Hallo zusammen,
ich muss in einer MailDB die Anhänge aller E-Mails zentral ablegen. Das klappt auch mit @AttachmentNames sehr gut, bis auf ein paar Ausnahmen (Nur ein Absender). Bei diesen Ausnahmen hab ich die folgende Gegebenheiten:
doc.HasEmbedded = False
Body.EmbeddedObjects =
Die Anhänge stecken laut Dokumenteigenschaften in einem von mehreren $File Items
Die $File Items kann ich im Debugger unter Doc.Items nicht finden
Auch mit ForAll item In doc.Items und If (UCase(item.Name) = "$FILE") then finde ich im Document kein $File Item
Dazu kommt, dass ich eine If-Scheife gebaut habe, die mir, wenn doc.HasEmbedded = False ist (ist scheinbar bei allen betroffenen $File E-Mails so), über doc.GetFirstItem("$File") (siehe dazu den
Link) anstatt über @AttachmentNames die Anhänge holen soll.
Hier stoße ich zudem auf das Problem, dass es scheinbar egal ist, ob da True oder False steht. Ich hab es nun mehrere Male mit ein und derselben Mail getestet und mal geht mein Script bei der If-Schleife den richtigen Weg und mal den falschen. Siehe Anhang.
Bei direkten Tests ohne die Schleife bleibt mein v2File aber auch leer.
Habt ihr mir einen Tipp wie ich an diese Anhänge kommen kann? Ich hab auch schon
diesen Beitrag gelesen und auch ein paar bei IBM aber so ganz komme ich einer Lösung wohl nicht näher.
Chris