Autor Thema: Traveler: Verbindung über Durchgangsserver on/off  (Gelesen 2143 mal)

AfH

• Gast
Guten Morgen!

Ich habe ein seltsames Phänomen. Ich habe einen Traveler, welche über einen Durchgangsserver auf vier Mailserver zugreiffen kann. Ein Server macht dabei Probleme. Setze ich einen Trace vom Traveler auf den "Problemserver" bekomme ich mal einen erfolgreichen Trace, eine halbe Minute später bekomme ich folgende Meldungen:

[0840:0006-0FA0]   Attempt to reach MAILSERVER by passthru failed (Server error: Unable to find path to server. Check that your network connection is working. If you have a working connection, go to Preferences - Notes Ports and click Trace to disceaks down.)
[0840:0006-0FA0] 03.09.2014 10:19:52   DURCHGANGSSERVER reported the following problem causing authentication to fail: Unable to find path to server. Check that your network connection is working. If you have a working connection, go to Pre Ports and click Trace to discover where it breaks down.
[0840:0006-0FA0] 03.09.2014 10:19:52   Error connecting to server MAILSERVER: Server error: Unable to find path to server. Check that your network connection is working. If you have a working connection, go to Preferences - Notes Ports and click Trwhere it breaks down.

Der Trace direkt vom Durchgangsserver zum Mailserver findet immer sein Ziel.

Hat jemand eine Idee wo ich den Fehler suchen könnte? Ich habe die Verbindungs-, sowie die Serverdokumente und und das Durchgangsserverkonsturkt so oft verglichen, das ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe.

Beste Grüße
lasthope

Offline umi

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • one notes to rule'em all, one notes to find'em....
    • Belsoft AG
Re: Traveler: Verbindung über Durchgangsserver on/off
« Antwort #1 am: 03.09.14 - 11:38:39 »
Moin
nur so ins blaue... dns probleme? wie siehts mit pings aus zwischen Traveler und Passthrough?
Gruss

Urs

<:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jegliche Schreibfehler sind unpeabischigt
http://www.belsoft.ch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:>

AfH

• Gast
« Antwort #2 am: 03.09.14 - 12:02:53 »
Habe ich auch schon überlegt, aber während der Trace läuft bzw. nicht läuft, bekomem ich konstant stabile pings vom Server zurück.

Offline umi

• Belsoft AG
« Antwort #3 am: 03.09.14 - 12:49:23 »
Sind die Verbindungsdokumente via ip oder dns ?
Gruss

Urs

AfH

• Gast
« Antwort #4 am: 03.09.14 - 12:54:55 »
DNS - Ich habe in den Verbindungsdokumenten Namen verwendet und diese sind im DNS eingetragen.
Wenn ich egal von wo einen Ping auf die Namen starte, bekomme ich auch immer eine ordnungsgemäße Rückmeldung.

Eine Zusatzinfo vielleicht noch. Ich verwende in allen Servern eine zweite Netzwerkkarte mit eigener IP und eigenem Notes-Portnamen, über den ich die Clusterreplikation abwickel. Die Clusterreplikation läuft aber auf allen vier Servern sauber und die IP der zweiten Karte ist nicht im DNS eingetragen.

Offline umi

• Belsoft AG
« Antwort #5 am: 04.09.14 - 08:49:00 »
Moin
Falls es physische Server sind, evtl. ist der Port am Router/Switch defekt?
Gruss

Urs

AfH

• Gast
« Antwort #6 am: 04.09.14 - 14:00:36 »
Es sind virtuelle Server auf zwei ESX Cluster-Knoten.
Die Mailserver sind zusammen auf dem einen, die Domino-Clusterpartner auf dem anderen Knoten.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz