Autor Thema: Error: You cannot authenticate server  (Gelesen 1848 mal)

Offline yannick

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 94
Error: You cannot authenticate server
« am: 27.08.14 - 11:54:23 »
Hallo zusammen,
ich bin Admin einer kleinen LN-Datenbank. Ein Kollege bekommt beim Versuch auf unsere Datenbank zuzugreifen mehrfach folgende Fehlermeldung:
You cannot authenticate server: *servername*
The signature on the certificate was found to be invalid. Check the log file for details.
Do you want to access anyway?
YES - NO

Egal welchen Button er wählt, die Fehlermeldung kommt einige Male, auf die Datenbank kommt er allerdings gar nicht. Bisher scheint dieser Kollege der einzige zu sein, bei dem diese Fehlermeldung auftaucht.

Meine Recherche im Internet haben bisher nur wenig über diesen Fehler ergeben. Die Log file spuckt auch nicht mehr aus. Eine Möglichkeit sei ein altes Cross-Certificate, allerdings habe ich mir sein Cross-Certificate für den Server auf dem diese Datenbank läuft angeschaut, und das sieht exakt aus wie mein Zertifikat (natürlich unterschiedliche Namen etc, aber Public Key ist gleich).

Der Kollege nutzt LN9, falls das noch hilft.

Ich würde mich freuen, wenn hier jemand weiterhelfen könnte. :)

Gruß
Yannick
« Letzte Änderung: 27.08.14 - 11:55:55 von yannick »

Offline m3

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz