Autor Thema: Alle Dokumente anzeigen [solved]  (Gelesen 1574 mal)

Offline Chilli71

• Frischling
  • *
Alle Dokumente anzeigen [solved]
« am: 06.08.14 - 17:16:35 »
Hallo,

LN8.5.3. Welche Möglichkeit gibt es als User alle Dokumente anzuzeigen, selbst jene die aus der Ansicht "Alle Dokumete" entfernt wurden? :-:
Hat LN einen Mechanismus, der eine Datei löscht, wenn sie aus der letzten Ansicht entfernt wurde, oder bleibt die Datei als Leiche bestehen?
Wie gesagt ich brauche eine Lösung für User. Ich darf nicht einmal ein compact am Server anstoßen. Über Item "ExcludeFromView" brauchen wir schon gar nicht reden.

lg
Chilli
« Letzte Änderung: 08.08.14 - 09:33:40 von Chilli71 »

Offline Klafu

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Remember the Cookies!
Re: Alle Dokumente anzeigen
« Antwort #1 am: 06.08.14 - 18:55:18 »
Hallo,

was für Dokumente meinst du denn, die nicht unter "Alle Dokumente" zu finden sind?
Als normaler User kann man eigentlich nichts machen außer die normalen Ansichten zu nutzen.

Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Alle Dokumente anzeigen
« Antwort #2 am: 07.08.14 - 07:07:34 »
Jeder Benutzer kann jederzeit eine eigene Ansicht anlegen, egal welchen Zugriff und egal welchen Client er hat. Also: "Erstellen - Ansicht" anklicken, als Name "Alle Alle" oder was auch immer angeben, auf "Kopieren von" klicken, dort "Alle Dokumente" anklicken, und unten die selektionsformel komplett löschen. Fertig ist die Ansicht, die wirklich alles anzeigt...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Chilli71

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 07.08.14 - 08:21:45 »
Tode, Du bist ein Genie.
Unter Ansichtstyp habe ich "Gemeinsam, enthält nicht in Ordnern abgelegte Dokumente" ausgewählt. Die Option eine Skriptzeile zu verändern oder zu löschen ist bei mir offenbar deaktiviert. Die Gestaltung des Odrners habe ich so gelassen wie sie (übernommen) war.
Es hat funktioniert und ich sehe plötzlich Karteileichen von 2008(!) die ich übersehen hatte (Kontakte) oder die eben aus "Alle Dokumente" verschwunden sind (so weit ich sehe ausschließlich kalenderbezogene Einträge).
Dass ich viel kalenderbezogene Einträge als Karteileichen habe ist meinem Benutzerverhalten geschludet: Da bei mir immer wieder mal Einträge aus dem Kalender verschwinden, entferne ich Kalendereinträge die jünger als ein Jahr sind nur aus der Ansicht, um ja nicht irrtümlich einen Serientermin zu löschen.
Vielen Dank. Das scheint genau das zu sein, was ich gesucht habe.

Chilli
« Letzte Änderung: 07.08.14 - 08:34:10 von Chilli71 »

Offline Chilli71

• Frischling
  • *
« Antwort #4 am: 07.08.14 - 08:45:31 »
Oh. Fehler. Man darf beim Erstellen der Ansicht nicht auf "Gemeinsam, enthält nicht in Ordnern abgelegte Deteien" gehen. Sondern die Vorgabe "Gemeinsam" belassen. Sonst bekommt man nicht alle Dokumente. Auf die Weise gibt erscheint dann auch die zu löschende Skript Zeile.

Chilli
« Letzte Änderung: 07.08.14 - 08:58:04 von Chilli71 »

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #5 am: 07.08.14 - 09:52:49 »
ACHTUNG: In dieser Ansicht werden beim Löschen von Kalendereinträgen keinerlei Abhängigkeiten geprüft, so dass man im speziellen Wiederholende Einträge unreparierbar kaputt machen kann, wenn man einfach so löscht. Also auf jeden Fall nur löschen, was keine Wiederholungen mehr in der Gegenwart / Zukunft hat. Ansonsten erscheinen in dieser Ansicht auch Kontakte, die man ggf. Per Kontaktsynchronisation aus seinem Adressbuch synchronisiert hat. Kontakte sind unter Umständen gültig, obwohl sie sehr lange nicht geändert wurden / sehr alt sind... Auch hier beim löschen aufpassen.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz