Autor Thema: Verwendung von bestimmten Mailadressen bzw. Chatpartnern sperren?  (Gelesen 1284 mal)

suptschik

• Gast
Hallo zusammen. Bin begeisterter Fan dieses Forums, da ich schon viele Lösungen bzw. Lösungsansätze hier gefunden habe. Aber nach langer Suche bin ich mit diesem Thema nicht weitergekommen, deshalb hab ich mich mal angemeldet.

Problem:

Bei uns kommt immer wieder die Frage auf, ob es möglich ist, einen Benutzer so zu beschränken, dass er bestimmte interne Kontakte weder anmailen noch anchatten darf. Die Hilfen lassen mich leider im Stich, GIMF, weiß aber auch nichts und hier im Forum finde ich auch nichts. Eine komplette Sperre der Chatfunktion für diesen Benutzer kommt nicht in Frage.

Unsere Kofiguration: alles LND852FP3, Adminserver, Mailserver, Applikationsserver, Sametimeserver.

Wer weiß Rat ???

Gruß, Ronald

Offline Klafu

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Remember the Cookies!
Hallo,

also, der E-Mail Verkehr zu einer bestimmten Adresse sollte man über das Konfigurationsdokument des Mailservers nud einer Mailregel steuern lassen. Bei ST weis ich es nicht. Da fällt mir spontan nur die Privatsphärenliste ein, die aber in deinem Fall wohl nicht die richtige Lösung sein wird.

Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz