Autor Thema: Traveler kann nicht auf MailDB zugreifen, wenn in Gruppe?  (Gelesen 1066 mal)

Offline Sebi087

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 54
Hallo Zusammen,

kann jemand das folgende Verhalten bestätigen?

Mein Traveler läuft als separater Dominoserver.
Dieser hat ein Cross Certificate auf den Dominoserver und es gibt ein DA.

Der Zugriff klappt auch wunderbar, wenn ich der betreffenden ACL einer MailDB der Traveler als Serverobjekt direkt eingetragen wird.

Nehme ich das System in eine Multi-purpose Gruppe oder auch Server only Gruppe auf und gebe dieser Gruppe dann Manager Rechte, also im Grunde gleich dem Zugriff als eigenständiges Objekt erhalte ich auf der Console ein ATTEMPT_TO_ACCESS DATABSE.

Geht also nicht.

Wenn der Server wieder eigenständig in der ACL steht, gibts kein Problem mehr...

Verstehe ich nicht so ganz, vielleicht weiß aber jemand etwas...

Die betreffenden Systeme sind 1x ein 8.5.3 FP5 und 1x ein 9.0.1 inkl. Traveler.

Viele Grüße und vorab vielen Dank.
Sebastian

Offline Sebi087

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 54
Re: Traveler kann nicht auf MailDB zugreifen, wenn in Gruppe?
« Antwort #1 am: 28.07.14 - 16:52:06 »
...ok alles wieder zurück. Ich war selber der Esel.  ;D
Da saß das Problem vor der Tastatur...

Mein 3. Domino, welcher als Webserver fungiert und in der Domino Domäne des 1. sich befindet war in meinem Client geöffnet. Und da hatte ich die Gruppe als Multi-purpose abgespeichert.

Das heißt, Sever only kam nie zum tragen.  ;)

Einmal als Server only abgespeichert und zack gehts.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz