AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
16.12.18 - 06:42:36
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino 8
| |-+  ND8: Administration & Userprobleme (Moderatoren: Axel, Thomas Schulte, koehlerbv)
| | |-+  zweite Mailbox wird nicht erstellt
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: zweite Mailbox wird nicht erstellt  (Gelesen 967 mal)
Lysienne
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 47

kann alles - aber nix gscheit


« am: 20.07.14 - 10:51:57 »

In unserer Notesumgebung laufen 3 Notesserver.

in einem Konfigurationsdokument welches für alle server gilt, sind 2 mailboxen konfiguriert.
Auf 2 der 3 servern funktioniert das tadellos. Dort wird die mail1.box und die mail2.box erstellt.

Auf dem dritten allerdings nur eine mail.box.

Es gibt noch ein weiteres Konfigurationsdokument nur für diesen einen server. Dort sind aber andere Parameter gepflegt.
Die Anzahl der Mailboxen ist dort leer.

Jemand eine Idee?
Gespeichert
Tode
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6104


Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*


« Antworten #1 am: 20.07.14 - 15:33:07 »

Es zieht immer nur EIN Konfigurationsdokument für einen Server, die "kummulieren" sich nicht. Wenn es ein dediziertes für den Server gibt, musst Du die Anzahl der Mailboxen dort eintragen. Das ist nicht wie bei den Policies...
Gespeichert

Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen...

Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsweise die Zahl derer...
... denen ich am AdminCamp ein Bier schulde... Wenn ich hier jemanden angehe: Das ist nie persönlich, sondern immer gegen die "Sparwut" der Firmen gedacht, die ungeschultes Personal in die Administration unternehmenskritischer Systeme werfen... Sprecht mich einfach am AdminCamp an, ich zahle gerne zur "Wiedergutmachung" das ein oder andere Bierchen an der Bar
Lysienne
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 47

kann alles - aber nix gscheit


« Antworten #2 am: 26.07.14 - 12:35:38 »

Super
funktioniert nun.

Danke
Gespeichert
gstueb
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 122


God is real unless declared integer


« Antworten #3 am: 05.12.18 - 15:19:14 »

Hallo,

Es zieht immer nur EIN Konfigurationsdokument für einen Server, die "kummulieren" sich nicht. Wenn es ein dediziertes für den Server gibt, musst Du die Anzahl der Mailboxen dort eintragen. Das ist nicht wie bei den Policies...

auch wenn es ein alter Threat ist und bei uns inzwischen Domino 9.5 läuft, habe ich eine kurze Zusatzfrage:

Bei uns wurde vor vielen Jahren in den Serverdokumenten ebenfalls 2 Mailboxen konfiguriert. Es wurden auch zwei Mailboxen (mail1.box und mail2.box) erstellt, allerdings wurde die alte mail.box auf keinem der drei Server automatisch gelöscht.

Das ist mir lange nicht aufgefallen, jetzt habe ich aber im Logfile eines Zusatzproduktes (iQ.Suite Clerk) gesehen, dass die unnötige mail.box besser gelöscht werden sollte (siehe unten).

Bei laufendem Server gelingt mir das Löschen nicht (Datei im Zugriff). Riskiere ich etwas, wenn ich den Server runterfahre und die Datei auf Dateisystemebene lösche? Eigentlich sollte die Datei ja nicht im Zugriff sein, ich vermute aber, dass gerade dieses Zusatzprodukt iQ.Suite.Clerk die Datei belegt...

Code:
01:22:48.73 (1)! ---------------------------------------------------------                                              g_misc.cpp:242         
01:22:48.73 (1)! Detected mail.box and mail1.box in Notes data directory!                                                g_misc.cpp:242         
01:22:48.73 (1)! Couldn't find out which one to use. Problems will occur!                                                g_misc.cpp:242         
01:22:48.73 (1)! Please delete the file which is not needed:                                                            g_misc.cpp:242         
01:22:48.73 (1)! - mail<n>.box if MULTIPLE MAILBOX SUPPORT is disabled or                                                g_misc.cpp:242         
01:22:48.73 (1)! - mail.box if it is enabled!                                                                            g_misc.cpp:242         
01:22:48.73 (1)! ---------------------------------------------------------                                              g_misc.cpp:242       

Grüße,
Gregor
Gespeichert
umi
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2022


one notes to rule'em all, one notes to find'em....


WWW
« Antworten #4 am: 06.12.18 - 09:26:54 »

Du kannst Die Mail.box mit dem admin client öffnen und prüfen ob da noch was wichtiges drin ist ansonsten einfach stoppen und löschen.
Gespeichert

Gruss

Urs

<:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jegliche Schreibfehler sind unpeabischigt
http://www.belsoft.ch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:>
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: