Autor Thema: zweite Mailbox wird nicht erstellt  (Gelesen 3990 mal)

Offline Lysienne

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 49
  • kann alles - aber nix gscheit
zweite Mailbox wird nicht erstellt
« am: 20.07.14 - 10:51:57 »
In unserer Notesumgebung laufen 3 Notesserver.

in einem Konfigurationsdokument welches für alle server gilt, sind 2 mailboxen konfiguriert.
Auf 2 der 3 servern funktioniert das tadellos. Dort wird die mail1.box und die mail2.box erstellt.

Auf dem dritten allerdings nur eine mail.box.

Es gibt noch ein weiteres Konfigurationsdokument nur für diesen einen server. Dort sind aber andere Parameter gepflegt.
Die Anzahl der Mailboxen ist dort leer.

Jemand eine Idee?

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: zweite Mailbox wird nicht erstellt
« Antwort #1 am: 20.07.14 - 15:33:07 »
Es zieht immer nur EIN Konfigurationsdokument für einen Server, die "kummulieren" sich nicht. Wenn es ein dediziertes für den Server gibt, musst Du die Anzahl der Mailboxen dort eintragen. Das ist nicht wie bei den Policies...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Lysienne

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 49
  • kann alles - aber nix gscheit
Re: zweite Mailbox wird nicht erstellt
« Antwort #2 am: 26.07.14 - 12:35:38 »
Super
funktioniert nun.

Danke

Offline gstueb

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 125
  • Geschlecht: Männlich
  • God is real unless declared integer
Re: zweite Mailbox wird nicht erstellt
« Antwort #3 am: 05.12.18 - 15:19:14 »
Hallo,

Es zieht immer nur EIN Konfigurationsdokument für einen Server, die "kummulieren" sich nicht. Wenn es ein dediziertes für den Server gibt, musst Du die Anzahl der Mailboxen dort eintragen. Das ist nicht wie bei den Policies...

auch wenn es ein alter Threat ist und bei uns inzwischen Domino 9.5 läuft, habe ich eine kurze Zusatzfrage:

Bei uns wurde vor vielen Jahren in den Serverdokumenten ebenfalls 2 Mailboxen konfiguriert. Es wurden auch zwei Mailboxen (mail1.box und mail2.box) erstellt, allerdings wurde die alte mail.box auf keinem der drei Server automatisch gelöscht.

Das ist mir lange nicht aufgefallen, jetzt habe ich aber im Logfile eines Zusatzproduktes (iQ.Suite Clerk) gesehen, dass die unnötige mail.box besser gelöscht werden sollte (siehe unten).

Bei laufendem Server gelingt mir das Löschen nicht (Datei im Zugriff). Riskiere ich etwas, wenn ich den Server runterfahre und die Datei auf Dateisystemebene lösche? Eigentlich sollte die Datei ja nicht im Zugriff sein, ich vermute aber, dass gerade dieses Zusatzprodukt iQ.Suite.Clerk die Datei belegt...

Code
01:22:48.73	(1)!	---------------------------------------------------------                                              	g_misc.cpp:242          
01:22:48.73	(1)!	Detected mail.box and mail1.box in Notes data directory!                                               	g_misc.cpp:242          
01:22:48.73	(1)!	Couldn't find out which one to use. Problems will occur!                                               	g_misc.cpp:242          
01:22:48.73	(1)!	Please delete the file which is not needed:                                                            	g_misc.cpp:242          
01:22:48.73	(1)!	- mail<n>.box if MULTIPLE MAILBOX SUPPORT is disabled or                                               	g_misc.cpp:242          
01:22:48.73	(1)!	- mail.box if it is enabled!                                                                           	g_misc.cpp:242          
01:22:48.73	(1)!	---------------------------------------------------------                                              	g_misc.cpp:242        

Grüße,
Gregor

Offline umi

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.062
  • Geschlecht: Männlich
  • one notes to rule'em all, one notes to find'em....
    • Belsoft AG
Re: zweite Mailbox wird nicht erstellt
« Antwort #4 am: 06.12.18 - 09:26:54 »
Du kannst Die Mail.box mit dem admin client öffnen und prüfen ob da noch was wichtiges drin ist ansonsten einfach stoppen und löschen.
Gruss

Urs

<:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jegliche Schreibfehler sind unpeabischigt
http://www.belsoft.ch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:>

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz