Autor Thema: Kontakte lassen sich mit Notes Traveler nicht mehr bearbeiten  (Gelesen 3944 mal)

Offline lotus22

• Frischling
  • *
Hallo,

seit dem letzten IBM Notes Traveler Update (v. 9.0.1.1) via Play Store, gibt es nun am Handy eine neue Kontakte App, in welcher sämtliche Lotus Notes Kontakte enthalten sind.
Problem ist nun, dass in der im Android integrierten Kontakte App nun keine Traveler Kontakte mehr bearbeitet oder hinzugefügt werden können. Es können auch keine Traveler Kontakte mehr über Handy Funktionen hinzugefügt werden.
Dies geht jetzt alles nur mehr, wenn man die Traveler Kontakte App verwendet.

Ist aber alles äußerst mühsam, da die Traveler Kontakte App einige Nachteile gegenüber der Android Kontakte App hat (Wischen zum Anrufen/Nachricht erstellen geht nicht, Kontakt kann nicht aus dem Anrufprotokoll heraus erstellt werden, etc.).
Problem konnte schon auf mehreren verschiedenen Samsung Geräten (Galaxy SII, Galaxy S4, Galaxy S Advance) nachgestellt werden (Handies haben alle aktuellste Firmware).

Kann mir nicht vorstellen, dass IBM so eine Verschlechterung in der Handy Bedienung bewusst durchgeführt hat.
Hat jemand eine Idee, wie sich dieses Problem beheben lässt.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe,
lg Mario

Offline smokyly

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Nicht jeder ist ersetzbar.
In der Tat scheint das nicht ausgegoren zu sein.

Wenn man hier http://infolib.lotus.com/resources/domino/traveler/9.0.1/tr901abd0002/ger/NotesTraveler.html nachliest (Tabelle 130), sollte die Bearbeitung anders funktionieren, als sie dies auf meinem Tablet zulässt:
"Schließen Sie die Aktion mithilfe von "IBM Traveler" ab." -> Diese Option ist nicht vorhanden. ??? :-:
Geri

Offline PGroh

• Junior Mitglied
  • **
  • Notes whereever - forever
Servus,

ich hab das eben mal bei mir nachvollzogen .. und ja .. die neue Kontakte App ist nicht mehr direkt mit den Android-Kontakt-Eingaben verbunden.
Sie zieht aber genauso alle Kontakte (SIM, Gerät, Android) an wie die Android Kontakte.
Somit ist es im Moment egal wo du die Kontaktinformationen eingibst ... !
Selbst in meinem Google-Mail stehen mir meine Traveler Kontakte zur Verfügung.
Eine klare Einschränkung gibt es aber natürlich, die ich im Übrigen als sinnvoll erachte:
Kontakte, die nicht über Traveler angelegt werden, werden auch nicht mit deinem persönlichen Notes Adressbuch synchronisiert !
Das ist doch auch richtig so, denn was machen uU private Adressen/Kontakte im geschäftlichen Umfeld ?
Aus meiner Sicht eine klare Trennung und Schutz der Privatsphäre - egal ob beabsichtigt oder nicht von der IBM

Beste Grüße

Peter
Seit Notes 2.1
Admin - Consulting - Develop
Migration von Domino nach ... und auch nach Domino
Zertifizierter CMT BinaryTree Migration Consultant

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz