Autor Thema: Antwortkaskade auf Rundschreiben  (Gelesen 1159 mal)

Offline sotonic

• Senior Mitglied
  • "I'm sorry Dave, I don't have enough information."
Antwortkaskade auf Rundschreiben
« am: 31.01.03 - 12:00:44 »
Hallo Forum!

Ich habe ein komisches Mailproblem mit firmeninternen Mails die an einen Verteiler Alle_Firma gehen.
Diese Mails werden in unregelmäßigen Abständen erneut an alle verschickt unter dem Namen des ursprünglichen Absenders, allerdings mit dem Vermerk gesendet von: Personx.
Person x ist dabei irgendwie immer eine andere.
Die erneut verschickte Mail sieht dabei bis auf den gesendet von Vermerk so aus wie die Originalmail (auch das Briefpapier etc.).

Als dies das erste mal auftrat habe ich an 2 Möglichkeiten gedacht:

1) Person x hat den Eintrag unter "Diese Mail-Datei gehört" in den Namen des ursprünglichen Absenders geändert

oder

2)  Die Person 2 hat Zugriffsrechte auf das Mailfile vom Originalabsender & verschickt die in seinem Namen noch mal.

Allerdings glaube ich da nicht mehr dran, da es jetzt schon 2 Verschiedene (Original)Versender und 5 verschiedene  gesendet von Personen gab.

Ich Tippe deshalb auf einen Systemfehler.

Kennt jemand so ein Verhalten???

Gruss
sotonic
5.0.9 Clients D OS Win
7.0.1 Clients D OS Win
Server 5.0.10 eng. OS Linux
Server 7.0.1 D OS SLES

Offline dw

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Antwortkaskade auf Rundschreiben
« Antwort #1 am: 02.02.03 - 21:32:36 »
hallo,

kommt mir irgendwie bekannt vor, ich glaube der bug ist bis version 5.0.9 drin. das ganze hat folgende ursache:
wird eine mail vor dem senden erst mal als entwurf gespeichert und danach gesendet wird das feld (name fällt mir gerade nicht ein) welches das dok sofort im editormodus öffnet nicht zurückgesetzt. öffnet nun der empfänger die mail ist diese sofort im bearbeiten-modus. beim verlassen kommt nun die abfrage "senden, speichern u. ablegen, verwerfen...". wenn nun der user falsch oder zu schnell klickt (senden ist vorbelegt) schickt er die mail erneut raus...

gruß
acbmw

Offline sotonic

• Senior Mitglied
  • "I'm sorry Dave, I don't have enough information."
« Antwort #2 am: 03.02.03 - 10:17:02 »
Oh, Danke schon mal für den Tipp. Das hört sich schon ganz gut an.
Ich habe das gerade mal durchgespielt. Wenn ich das so mache öffnet sich die Mail beim Empfänger wirklich im Editormodus. Allerdings bekommt er beim schließen nicht den Abfragedialog.
Er kann also mit ESC einfach aus der Mail raus.

Aber die Richtung stimmt wohl. Vielleicht hat jemand noch was dazu zu sagen.

Gruss
BB
5.0.9 Clients D OS Win
7.0.1 Clients D OS Win
Server 5.0.10 eng. OS Linux
Server 7.0.1 D OS SLES

Offline dw

• Frischling
  • *
  • Ich liebe dieses Forum!
« Antwort #3 am: 03.02.03 - 17:56:46 »
hallo,

der senden-dialog kommt tatsächlich nur wenn der user (versehentlich) in der mail etwas ändert ... scheint zum glück nicht all zu oft der fall zu sein, sonst hättest du noch mehr antworten.

gruß
dw

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz