Autor Thema: Netzwerkdaten verschlüsseln über Richtlinie setzen  (Gelesen 1569 mal)

Offline Wolfgang

• Gold Platin u.s.w. member:)
    • Mit dem Fahrrad durch Wüste, Regenwald und Arktis ...
Hallo zusammen,

es gibt in den Benutzervorgaben ja die Möglichkeit, Netzwerkdaten zu komprimieren und zu verschlüsseln. Wie man das Komprimieren über Richtlinien setzt, habe ich gefunden. Das Verschlüsseln finde ich jedoch nicht. Kann mir jemand verraten, wo man das zentral für die Clients vorgeben kann?

Gruß
Wolfgang

Offline koehlerbv

• Moderator
Re: Netzwerkdaten verschlüsseln über Richtlinie setzen
« Antwort #1 am: 14.07.14 - 16:49:49 »
Es reicht doch, wenn man das dem Domino vermittelt. Wenn der den Clients sagt "nur encrypted!", dann halten die sich auch daran (und vice versa).

Bernhard

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #2 am: 14.07.14 - 17:04:48 »
Nur um zu zeigen, dass Bernhard recht hat: die Admin- Hilfe....
Und daraus speziell dieser Abschnitt:
Zitat
Die Verschlüsselung von Netzwerkdaten erfolgt, wenn Sie die Netzwerk-Datenverschlüsselung auf einer Seite der Netzwerkverbindung aktiviert haben. Wenn Sie beispielsweise die Verschlüsselung für TCP/IP am Notes-Netzwerkport eines Servers aktivieren, ist es nicht erforderlich, die Verschlüsselung am TCP/IP-Port von Workstations oder Servern zu aktivieren, die mit dem Server verbunden sind.

Beim komprimieren ist es anders:
Zitat
Damit die Komprimierung funktioniert, muss sie auf beiden Seiten der Netzwerkverbindung aktiviert werden.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Wolfgang

• Mit dem Fahrrad durch Wüste, Regenwald und Arktis ...
« Antwort #3 am: 14.07.14 - 17:06:06 »
Danke! Du hast Recht. Ich habe es nochmal nachgelesen. Ich hatte es so in Erinnerung, dass das auf beiden Seiten aktiviert sein muss.

Gruß
Wolfgang

Edit: Postings haben sich gerade überschnitten.

Offline Tode

• Moderatoren
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
« Antwort #4 am: 14.07.14 - 17:06:47 »
siehe mein Edit oben...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz