Hallo Torsten,
ich befürchte, das hat nichts mit Java an sich zu tun. Hatte so was ähnliches neulich bei einem Client, den ich von 8.5.2 FP3 auf 8.5.3 FP4 anheben wollte, da kam der selbe Fehler. Da hatte nur ein mehrfaches (kein Witz!) Installieren/Deinstallieren geholfen. Hatte dort 8.5.3 nicht zum laufen bekommen - zurück zur 8.5.2 und es lief wieder - neu upgedatet auf 8.5.3 und es hing wieder. Dann hatte ich wieder 8.5.2 drauf gemacht, dann 8.5.2 deinstalliert und dann blank das 8.5.3 drauf - erst dann liefs - warum auch immer. Zum Schluss kam das Fixpack drauf.
Aber zurück zu dem einen 9.0.1'er hier: Da ist nur eine Java installiert - die 1.6.0_22, also Java Version 6 Aktualisierung 22
Habe dort gerade auch nochmal alles deinstalliert und 9.0.1 installiert. Diesmal (also beim zweiten Anlauf) lief zumindest der Installer durch. Notes.ini vorher komplett geleert. Notes startet zumindest nun mal. Jetzt kommt das Fixpack 1 drauf - melde mich gleich wieder.
Gruß Dietmar
Edit: Hmm... diesmal lief das Fixpack durch und der Client startet normal. Hoffentlich habe ich das Problem nich bei noch mehreren Rechnern. Wäre es da die "bessere" Vorgehensweise immer erst das alte Notes zu deinstallieren? Was passiert mit den Repliziereinstellungen und all den anderen Einstellungen, wenn ich den alten Client erst deinstalliere? Seit wir hier Notes im Einsatz haben, wurde immer nur "updedatet", nie zuerst deinstalliert...