Autor Thema: ID-Verlängerung bei ID-Kopie  (Gelesen 813 mal)

Offline Schefti

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 7
  • Geschlecht: Männlich
ID-Verlängerung bei ID-Kopie
« am: 31.01.03 - 10:43:48 »
Als NotesAdmin habe ich eine Kopie der Original-ID mit einem Defaultpasswort. Wenn der User nun seine ID verlängert wird meine Kopie ja irgendwann ungültig.

Nun habe ich festgestellt, wenn die ID verlängert wurde und ich meine Version nutze wird diese automatisch über das NAB verlängert. Damit ist dann auch meine Kopie verlängert.

Bei 150 Nutzern kann ich ja nun nicht alle ID's aufrufen, zumal ich ja nicht weiß wann die Ablaufen und der Nutzer eine Verlängerung beantragt hat.

Kann man das nicht irgendwie automatisieren?
Ich bin keine Zertifikatsstelle, sondern nur eine Serverstelle. Da wir erst gerade auf 5 umgestiegen sind. Gibt es auch keine Backup-ID's auf dem ZertServer.

Grundsätzlicher Ablauf:
Admin beantragt ID
Admin bekommt ID
Nutzer bekommt ID
Admin behält Kopie
Nutzer verlängert ID (ohne Kenntnis Admin)
Admin verliert ID (wird ungültig)???

Was kann ich tun, damit ich immer eine gültige Version der ID behalte?

Vielen Dank und cu

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz