Autor Thema: Dynamische Ansicht?  (Gelesen 2360 mal)

Offline Bruce Willis

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Wer nicht wagt...
Dynamische Ansicht?
« am: 02.07.14 - 09:10:37 »
Hallo,

wir haben eine Datenbank, wo jedem Dokument mehrere Antwortdokumente zugeordnet sind.

Wenn ich in einem Dok drin bin, möchte ich per Button eine Ansicht öffnen, wo (nur) die jeweilige Antwortdokumente angezeigt werden.

Als Referenz könnte auch ein String benutzt werden, die für Doks und Antwortdoks eindeutig ist.

Ich habe mir schon eine entsprechende eingebettene Ansicht testweise erzeugt, dort fehlt mir aber die Möglichkeit der Vorschau auf die angezeigten Dokumente.

Wie könnte man die

1. o.g. Funktionalität programmieren oder
2. Vorschau in der eingebetteten Ansicht einbinden?

Danke und Gruß
Leo

nobody is perfect but i'm pretty close 

Glombi

• Gast
Re: Dynamische Ansicht?
« Antwort #1 am: 02.07.14 - 09:22:32 »
Es sollte mit einem Embedded Editor (oder wie das Teil heisst) gehen.

Aus der Hilfe:
To use an embedded editor for targeting
You can place one or more embedded views on a form and then link them to one or more embedded editors. This feature, called targeting, allows users to edit documents in a view without having to open separate windows.
  1.   Create a new form.
  2.   Choose Create - Embedded Element - Editor.
  3.   Select None in the Insert Embedded Form dialog box and click OK.
  4.   Choose Element - Editor Properties. The Embedded Editor Properties box opens.
  5.   Specify a name for the embedded editor and close the properties box.
  6.   Choose Create - Embedded Element - View. The Insert Embedded View properties box appears.
  7.   Choose a view and click OK.
  8.   Choose Element - View Properties. The Embedded View Properties box opens.
  9.   In the "Target Frame" (for single click) field, enter the name of the embedded editor that you want to link to. Close the properties box.
 10.   Save and close the new form.
 11.   Create a new document with the form.
 12.   Highlight a document in the embedded view. The document opens in the embedded editor. You can now edit that document in the embedded editor. You can then switch to another document in the embedded view and continue editing.

Gruß
Andreas

Offline Bruce Willis

• Gold Platin u.s.w. member:)
  • Wer nicht wagt...
Re: Dynamische Ansicht?
« Antwort #2 am: 03.07.14 - 08:58:38 »
Danke, Andreas.
Ich werde es probieren.

Eine Frage noch:

Gibt's Probleme mit view.SelectionFormula wenn mehrere Benutzer auf die gleiche Ansicht zugreifen und unterschiedliche Formula zur Anzeige benutzen?

Gruß
Leo
nobody is perfect but i'm pretty close 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz