Autor Thema: Dokumentenauswahl über Eingebettete Ansicht .. und diese Dokumente ändern  (Gelesen 1214 mal)

Offline snore

• Aktives Mitglied
Hallo,
ich habe eine Maske A mit einer Eingebetteten Ansicht aus Dokumenten einer weiteren Maske B.
In Maske B, wird je eine Stelle pro Dokument verwaltet. Die eingebettete Ansicht, zeigt alle diese Stellen an.
Ich möchte nun im jeweiligen Dokument der Maske A die erforderlichen Stellen über die eingeb.Ansicht anhaken (das klappt auch wunderbar)
und diesen Dokumenten einen Wert aus dem aktuell geöffneten Dokument der Maske A zuweisen... bzw. dann auch entfernen..
Klappt dies über einen Agenten .. wenn ja wie geht denn das ?!
Vielen Dank
snore
 O0

Offline rambrand

• Senior Mitglied
Hi Snore,

ich versuch Dir mal zu helfen, bin zwar (noch) nicht der Vollprofi, aber ... :-)
Per Agent von Maske A kannst Du nicht direkt auf die Dokumente in der embedded view zugreifen, da der Agent keinen Focus auf die embedded view setzen kann.
Du kannst aber einen (Aktion-)Button in der embedded view erstellen und dort auf die selektierten Dokumente zugreifen.

Mit dem Agenten/Aktion-Button in der embedded view ist es ähnlich wie mit einem Agenten/Aktion-Button in Maske A, er kennt erstmal nur die View, nicht das Dokument in dem die View eingebettet ist.
Kannst Du das Dokument Maske A irgendwie anhand eines Keys identifizieren? Dann könntest Du in dem Aktion-Button auf die Maske A zugreifen, dort den Wert auslesen und in die selektierten Dokumente schreiben.

Bye,
Markus
Domino/Notes ab 4.6 aktuell 10.1FP3
Traveler 10.0.1FP1
PHP-Entwickler
Domino/Notes-Entwickler (Hobby)
Consultant (Informationssicherheit & Datenschutz)

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz