Autor Thema: Client 8.5.3: names=names.nsf,Server!!AbteilungsAdr.nsf: Kein Clusterfailover  (Gelesen 1287 mal)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Hier haben einige Clients zusätzliche Adressbücher über die notes.ini eingebunden (Vorteil: Keine lokale Replik nötig, kann über Policies gesteuert werden, funktioniert (normalerweise).

Jetzt gibt es aber ein Problem: Der Server, auf den das Adressbuch verweist wurde -wegen Performance- Problemen- restricted.

Wenn nun ein Benutzer mit dem oben genannten Eintrag in der notes.ini versucht, eine Mail zu versenden, dann kommt beim Versuch den Namen in eine Adresse zu übersetzen (Also: Benutzer gibt ein Tido Test/Orga, und F9 würde in Tido Test/Orga@Domain ändern) die Meldung "Server wurde eingeschränkt"... Es findet also kein Cluster- Failover statt. Gibt es das "@Domain" manuell ein, dann wird die Mail versendet.

Hat jemand ne Idee, wie man diese Einträge "Failoversicher" eintragen könnte?

names=names.nsf,ClusterName!!AbteilungsAdr.nsf funktioniert nicht.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Pfefferminz-T

• Gold Platin u.s.w. member:)
Hallo Torsten,

hierzu gibt es ein APAR

http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg1LO62638

Das scheint bisher nicht umgesetzt zu sein, in Notes 9 konnte ich aktuell nicht testen. Eine richtige Lösung sehe ich hier leider nicht für dieses Problem...

Grüsse,
Thorsten
Grüsse,
Thorsten

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz