Autor Thema: da.nsf: Rollen funktionieren nicht bei AD-Usern  (Gelesen 2775 mal)

Offline mittfran

• Frischling
  • *
da.nsf: Rollen funktionieren nicht bei AD-Usern
« am: 11.06.14 - 13:52:20 »
Hallo Leute,

wir haben eine zweite Active-Directory-Domäne, worin unsere Parter-Benutzer registriert sind. Diese Benutzerdaten werden für ein Portal verwendet. Weiters haben wir eine Notes-Datenbank, auf die diese Benutzer Zugriff haben. Derzeit haben wir diese Benutzer noch in einer weiteren names.nsf angelegt und auf die Datenbank berechtigt. Diese Benutzer haben im Portal die Möglichkeit, ihr Passwort zu ändern, was dazu führt, dass diese nicht mehr auf die Notes-Datenbank zugreifen können, da sie sich mit dem falschen Passwort anmelden.

Darum möchte ich das AD per da.nsf an den Domino zur Authentifizierung anbinden. Bei einem Testbenutzer funktioniert das bis auf eine Kleinigkeit einwandfrei: Die Rolle, die ich dem Nutzer in den Datenbank-ACLs zugewiesen habe, funktioniert nicht. Diese Rolle benötigt der User aber für diverse Leserfelder, der User sieht somit keine Dokumente.

Den User habe ich wie folgt in den ACL eingetragen: CN=Mustermann Max/OU=ouname/DC=domain/DC=local
Habe ich irgendetwas übersehen/falsch gemacht oder ist das eine Limitierung der Directory Assistance?

lg Franz
« Letzte Änderung: 12.06.14 - 15:54:19 von mittfran »
5 x IBM Domino 9.0.1
1 x Sametime Entry
~500 IBM Lotus Notes 8.5.3 Basic

Offline mittfran

• Frischling
  • *
Re: da.nsf: Rollen funktionieren nicht bei AD-Usern
« Antwort #1 am: 12.06.14 - 14:27:49 »
Hallo Leute,

kann geschlossen werden, der Entwickler hat anstatt der Rollen Benutzergruppen in die Leserfelder geschrieben, da kann ich testen, bis ich grün werde. -.-

fg Franz
5 x IBM Domino 9.0.1
1 x Sametime Entry

klaussal

• Gast
« Antwort #2 am: 12.06.14 - 14:34:53 »
Zitat
Hinweis: Diese "Erledigt"-Schaltfläche ist momentan aufgrund eines Software-Updates nicht verfügbar, wird aber demnächst wieder eingebaut. Als Workaround kann der Erstbeitrag editiert und das Symbol "Daumen hoch" ausgewählt werden. 

Offline mittfran

• Frischling
  • *
« Antwort #3 am: 12.06.14 - 15:54:04 »
wird erledigt ;)
Sorry für "vorher nicht gelesen".
5 x IBM Domino 9.0.1
1 x Sametime Entry

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz