Autor Thema: View als "Menü bar"  (Gelesen 5689 mal)

Offline jww

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 183
  • Geschlecht: Männlich
View als "Menü bar"
« am: 30.05.14 - 20:28:23 »
Ich wollte gerne in einem Frame eine Ansicht darstellen, und die Dokumente in der Ansicht als Menüeinträge in dem Frame verwenden.

Dabei stolpere ich über folgende Probleme:

1.) Ich möchte gerne einen beliebigen Text anzeigen
2.) die aufgerufene Seite soll sich aber aus dem Inhalt (Feld) des Dokuments ergeben
3.) wenn möglich, möchte ich gerne den Zielframe ebenfalls aus dem Dokumentinhalt "lesen"

geht das? Oder muss ich da per Lookup mir die Daten "ziehen" und den Inhalt selbst bauen, um diesen dann als HTML pass-thru anzuzeigen?
Notes ist klasse - und ab und an zum auf den Mond schiessen.

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Re: View als "Menü bar"
« Antwort #1 am: 30.05.14 - 21:51:05 »
Du kannst ja den Inhalt einer Spalte der Ansicht schon so aufbereiten, dass dort schon das erforderliche HTML angezeigt wird. Dann noch ein bisschen CSS drumherum und du hast einen schönen navigator.
es handelt sich hier offenbar um legacy Notes und nicht XPages.
Da sollte es mit ein bisschen Googeln jede Menge Beispiele zu geben.
Mit XPages ind ein paar custom controls ist das natürlich noch eleganter zu lösen.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline jww

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 183
  • Geschlecht: Männlich
Re: View als "Menü bar"
« Antwort #2 am: 11.07.14 - 16:15:49 »
jep leider V7 ... googeln hat mir aber nicht wirklich geholfen. Wahrscheinlich verwende ich die falschen Begriffe? Vielleicht kannst Du mir da noch ein paar Tipps zur Suche geben?

Das Aufbereiten der Daten als HTML trau ich mir zu. Aber das mit dem CSS drumrum und dieses kombiniert dann in einen Frame einbinden, damit hapert's.
Notes ist klasse - und ab und an zum auf den Mond schiessen.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz