Autor Thema: Upgrade Sametime Entry 8.5.2 -> Sametime Limited Use 9  (Gelesen 3300 mal)

Offline Jörg P.

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 720
  • Ich liebe dieses Forum!
Moin,

wir haben zwei Sametime Server, Domino-Cluster, auf Win2k8R2.
Gibt es eine relativ simple, evtl. sogar dokumentierte Möglichkeit, ein Upgrade von Sametime Entry 8.5.2, Domino 8.5.3FP5 auf Sametime 9 Limited Use, Domino 9.0.1 durchzuführen?
Wir nutzen nur Chat und Awareness und ich würde mir gerne den Aufwand mit der Installation von DB2, System Console, WAS ersparen.

Und falls das nicht möglich ist: Kann die System Console auf einem Sametime Server mit installiert werden, oder muss das ein separater Rechner sein? Oder muss das alles auf jedem Sametime installiert werden?  ???

Sorry falls die Fragen zu trivial sein sollten und die Antworten bereits im Sametime Wiki oder doch hier im Forum stehen. Aber nach langem suchen und lesen habe ich keine Antworten finden können...

Gruß
Jörg
« Letzte Änderung: 02.06.14 - 14:46:45 von Jörg P. »
A programming error was found but will not be corrected. It will be a permanent restriction.  ::)

Offline m3

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Upgrade Sametime Entry 8.5.2 -> Sametime Limited Use 9
« Antwort #1 am: 30.05.14 - 01:16:19 »
Die Verwaltung der Policies wurde in Sametime 9 aus dem Domino Web-GUI entfernt und in die Samtime System Console (SSC) verlagert. Du brauchst also zwingend eine SSC .

Wenn der Server stark genug ist, kannst Du die SSC auf dem ST Server "mit" installieren.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Jörg P.

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 720
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Upgrade Sametime Entry 8.5.2 -> Sametime Limited Use 9
« Antwort #2 am: 02.06.14 - 14:43:25 »
OK, dann woll'n wir mal...  ::)

Danke schön für's Feedback!
A programming error was found but will not be corrected. It will be a permanent restriction.  ::)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz