Autor Thema: Traveler 9.0.1 auf Android 4.1.2 mit Login-Fehler  (Gelesen 3524 mal)

Offline Troubleshooter

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 69
  • Geschlecht: Männlich
Liebe Community,

wir verwenden IBM Domino 9.0.1 sowie Traveler 9.0.1 (englischsprachig).
Als Endgerät werden Samsung Smartphones mit Android 4.1.2 und andere mit Android 4.2 - 4.4 eingesetzt (deutschsprachig).

Nun gibt es auf einem Gerät mit Android 4.1.2 das Problem, dass man sich das Traveler-Paket (deutschsprachig) zwar nach erfolgreicher Authentifizierung auf der Traveler-Seite herunterladen und installieren kann, möchte man Traveler aber am Gerät einrichten, erscheint nach Eingabe des Servers, Benutzernamens und Passworts folgender Fehler:

Identify yourself *** Login *** Username *** Password".
Statt * sieht man Steuerzeichen mit dem Text "obj".

Wir sind planlos.. im weltweiten Netz finden wir dazu de facto keine Information.
Habt ihr einen Denkanstoß oder Lösungsansatz für uns?

LG
Florian
Domino: Notes 9.0.1

Driri

  • Gast
Re: Traveler 9.0.1 auf Android 4.1.2 mit Login-Fehler
« Antwort #1 am: 26.05.14 - 11:35:40 »
Ist ein Schuß ins Dunkle, aber es gab schon mal Probleme bei der Verwendung bestimmter Sonderzeichen oder Umlaute (ä,ö,ü, etc.) im Passwort. Hat der User evtl. solche Zeichen im Passwort ?

Offline Troubleshooter

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 69
  • Geschlecht: Männlich
Re: Traveler 9.0.1 auf Android 4.1.2 mit Login-Fehler
« Antwort #2 am: 26.05.14 - 12:26:46 »
Das war auch unser erster Gedanke
Der User hat einen Umlaut im Namen, jedoch andere auch und bei denen gibt es (auf deren Smartphones) keine Probleme
Das Passwort enthält keine Umlaute oder sonstige potentiell "verdächtige" Zeichen
Domino: Notes 9.0.1

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Traveler 9.0.1 auf Android 4.1.2 mit Login-Fehler
« Antwort #3 am: 26.05.14 - 12:54:57 »
Umlaut im Datenbankname?
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Troubleshooter

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 69
  • Geschlecht: Männlich
Re: Traveler 9.0.1 auf Android 4.1.2 mit Login-Fehler
« Antwort #4 am: 26.05.14 - 12:57:56 »
Nein, darauf haben wir schon beim Erstellen der DB explizit geachtet :-)

Ich habe schon in Richtung Smartphone-Einstellung gedacht, wüsste aber nicht, dass man dort irgendwo eine Kodierung oder sowas einstellen kann...
Domino: Notes 9.0.1

Offline m3

  • Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Traveler 9.0.1 auf Android 4.1.2 mit Login-Fehler
« Antwort #5 am: 26.05.14 - 13:09:31 »
Handy auf Fabrikseinstellungen zuruecksetzen und nochmal installieren.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Troubleshooter

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 69
  • Geschlecht: Männlich
Re: Traveler 9.0.1 auf Android 4.1.2 mit Login-Fehler
« Antwort #6 am: 28.05.14 - 11:05:35 »
Danke für eure Antworten. Dann probieren wir es wohl mal mit einem Reset

LG
Florian
Domino: Notes 9.0.1

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz