Hallo,
ich hänge mal gerade wieder nach langer Zeit auf dem Domino Server ... Problem heute:
Web-User (via Browser) auf DB zugreifen lassen.
Wie kann ich rausfinden, wo "es" hängt?
Ich komme mit meinem "Master-User" problemlos in die DB und auf das angeforderte Dokument. Mit einem "neu" angelegten User klappt es nicht, es kommt dauernd der User-Passwort Dialog.
Was ich weiss:
1.) im Dialogfenster des Browser wird angezeigt: website "xyz/abc" wobei ich sowohl xyz als auch abc als Verzeichnisse kenne. Auf xyz zeigt ein Dir-Link (eine *.dir Datei) OHNE User oder Gruppeneinträgen. "abc" ist ein Unterverzeichnis von "xyz".
2.) In der Domlog NSF finde ich eine Eintrag mit der IP Adresse und dem im Browser angegeneben Namen, sagen wir mal "Lieschen Mueller" - keine Sonderzeichen im Namen, auch nicht im N&A im Namensdokument!
Dort steht auch die Zeile:
Status: 401 UNAUTHORIZED (The client is not authorized to access data)
Dieser Eintrag kommt auch dann, wenn ich einen Fantasienamen nehme.
Ergo leite ich daraus ab, dass Domino den User noch nicht authentifiziert hat, es also eigentlich am "ersten Prozess" im N&A hängt und nicht etwas an Gruppenzugehörigkeit, Dir Links oder Access Conztrol in der DB.
Im N&A gibt es eine User-Dokument, dort ist der Name "Lieschen Mueller" im ShortName/UserID eingetragen und das Internet Passwort gesetzt. Der First Name ist Lieschen und der Name ist Mueller. Sieht für mich korrekt aus?
Wo hängt's?? Wie/wo kann ich in Logs heraus finden, wo es nun genau klemmt?
Danke für Eure Hilfe!