Autor Thema: Lokale Notesarchive in Notes 9 nicht mehr auffindbar  (Gelesen 2624 mal)

Offline Trino

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 22
Hallo Experten,

meine Fa. hat kürzlich von Notes 8.5. auf Notes 9 umgestellt. Mein Notes beinhaltet mehrere lokale Archive der Vorjahre. Diese wurden beim Update auch einwandfrei übernommen, bzw. werden mir an gewohnter Stelle in der neuen Notes 9 Oberfläche angezeigt.

Problem: Ich kann den Pfad zu diesen lokalen Datenbanken *.nsf nicht mehr finden, um diese von Zeit zu Zeit auf einer externen HD zu sichern. Bisher lautete der Pfad C:\data\notes\ , doch in diesem Pfad finde ich die Datenbanken nicht mehr.

Wo hat Notes 9 diese versteckt ??

Gruß  ;D ;D

Trino

Offline ra.t

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 537
  • Geschlecht: Männlich
Re: Lokale Notesarchive in Notes 9 nicht mehr auffindbar
« Antwort #1 am: 10.05.14 - 06:27:50 »
Hallo...,
dafür kann es viele Gründe geben.
Einer kann die Installationsart sein (ob für alle oder nur für mich instaliert).
Du solltest mal schauen, ob du in Windows alle Dateien, auch die versteckten, sehen darfst.
Entweder sind die Standard jetzt in programme\ibm\notes und nicht mehr Lotus, oder im Benutzerprofil, dann siehst du sie nur, wenn der Explorer auf "alle Dateien anzeigen" eingestellt ist.
Oder deine Admins haben auf Roaming User umgestellt.

Wenn du gar nicht weiter kommst, dann könntest du auch einfach eine Replik der DB an einen anderen Ort erstellen.
Das Sinnvollste wird aber sein, deine Admins zu fragen .
mfg
Ralf
mfg
Ralf

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Lokale Notesarchive in Notes 9 nicht mehr auffindbar
« Antwort #2 am: 10.05.14 - 09:59:36 »
Die Tatsache, dass die Datenbanken noch auf dem Desktop angezeigt werden, heisst gar nix, nur dass die desktop8.ndk migriert wurde.
Ob und wohin Deine Archive verwchoben wurden, kann nur der beantworten, der das update durchgeführt hat. Ich würde sie unter %LocalAppData%\IBM\Notes\Data vermuten, wenn nach Vorgaben und Empfehlungen von IBM installiert wurde...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Trino

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 22
Re: Lokale Notesarchive in Notes 9 nicht mehr auffindbar
« Antwort #3 am: 10.05.14 - 12:14:10 »
Hallo Experten,

habe mit Eurer Hilfe die Dateien im Ordner AppData gefunden, Danke !!!

Gruß

Trino

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz