Autor Thema: Anhänge im Kalender iPad/iPhone werden nicht angezeigt - per Traveler 9.01  (Gelesen 21093 mal)

Offline Ice-Tee

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 725
Hallo zusammen,

habe mal eine Frage. Und zwar ist mir aufgefallen, das in dem aktuellen Apple iPad Air mit allen Updates keine Dateianhänge in Terminen im Kalender angezeigt werden. Ist das normal? Funktioniert das Anzeigen der Anänge im Zusammenhang mit der aktellen Travelerversion nicht? Hat das was mit ActiveSync zu tun? Kann mir das jemand bestätigen?

Sorry, ist mein erstes iOS Gerät und teste gerade ein wenig. Aber das wäre echt ungünstig, wenn keine Anhänge im Termin angezeigt werden können.

Zur Info:
Wir verwenden als Adminserver 8.5.6, als Traveler Domino ein 9.01 und der Traveler die aktuellste Version mit allen Updates 9.01.

Danke.

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Schnellsuche -> Anhänge Kalender -> 3. Ergebnis...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Ice-Tee

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 725
 ;D

Ok - nativ scheint das nicht möglich zu sein.
Wie sieht das mit der Tarveler App von IBM aus. Hat das schon jemand getestet?
Ich teste das später mal und berichte.

Offline Ice-Tee

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 725
Geht nicht. Nichts zu machen.
Ist es überhaupt möglich mit einem Server (welcher auch immer) Kalendereinträge und Anhang mit einem iPhone/iPad vollständig zu synchronisieren?

Offline Ice-Tee

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 725
Habe mal hier die vollständige Liste verlinkt, mit allen Einschränkungen bei Apple-Geräten (unter anderen auch die Anhänge im Kalender):

http://infolib.lotus.com/resources/domino/traveler/9.0.1/tr901abd0002/ger/NotesTraveler.html#Apple_limitations_and_restrictions

Uj - uj - uj - ist ja doch noch einiges zu überdenken.

Offline Chako

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 64
  • Geschlecht: Männlich
Hallo zusammen,

ich weiß: Der Thread ist alt - aber immerwieder finden Betroffene beim Googlen auch alte Threads.

Das Problem, dass IBM den Download von Anhängen bei Kalendereinträgen via Traveler oder Verseclient nicht unterstützt, besteht auf Grund des alten EAS Protokolls immernoch.
Doch inzwischen können wir was tun, um die Entwicklung der Verbesserung voranzutreiben:

Bitte stimmt im Domino Ideen Forum dafür ab:
https://domino.ideas.aha.io/ideas/TRVLR-I-1


Hoffentlich versteht HCL dadurch, dass es für Manager unter Mitarbeiter, die häufig unterwegs sind, essenziell ist, auf Anhänge von Einladungen mit Mobilgeräten zuzugreifen.
Insbesondere unsere Vorstände erhalten Tagesordnungen, Flugtickets, Anfahrtsbeschreibungen, etc. direkt als Anhang mit der Einladung.

Vielen Dank für eure Stimme!
- Ich habe keine Signatur -

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Habe gevoted! Gute Idee!
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline viktorg575

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 3
gevoted!  :P

Offline Chako

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 64
  • Geschlecht: Männlich
Hallo zusammen,

danke für eure Stimmen  :)
- Ich habe keine Signatur -

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz