Autor Thema: OOOS in Mailfile aktiviert, wird im Administrator nicht als abwesend angezeigt  (Gelesen 1252 mal)

Offline rambrand

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 469
  • Geschlecht: Männlich
Hi,

teste grad an einem Domino 9.0 ein bischen und hab da einen neuen Benutzer angelegt.
Im Serverdokument steht, dass OOO als Service ausgeführt wird.
Wie es bei Testsystemen so ist, der Server wurde zwischenzeitlich schon mehrmals neu gestartet.

Der Benutzer geht nun über seine Maildatenbank und aktiviert den OOO. Wird in seinem Profil auch als aktiviert angezeigt.

Im Administrator wird die Maildatenbank nicht mit dem Flag "Abwesend" angezeigt. Tell router o gibt auch aus, dass keine Maildatenbank über den Service überwacht wird.

Irgendwer noch eine Idee, wo ich hingreifen sollte?

Bye,
Markus

Domino/Notes ab 4.6 aktuell 10.1FP3
Traveler 10.0.1FP1
PHP-Entwickler
Domino/Notes-Entwickler (Hobby)
Consultant (Informationssicherheit & Datenschutz)

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Welches Mailschablone verwendet der test- Benutzer? Prüfe mal OutOfOfficeProfile und oooserviceprofile, wie in diesem link beschrieben...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz