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Autor Thema: ID Vault Erstellen ist ausgegraut.  (Gelesen 1985 mal)
chappyhd
Frischling
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Beiträge: 11


« am: 07.05.14 - 10:35:15 »

Hallo zusammen,

Verwendet wird ein Lotus Domino 9.0.1 Server.
Habe noch folgendes Problem. Wir würden gerne ID-Vault anschalten. Wenn ich jetzt auf Konfiguration > Server gehe und rechts ID-Vaults erweitere, dann ist bei mir Erstellen, Verwalten und Löschen ausgegraut.
Alle Artikel die ich zum Thema ID-Vault finde, beschreiben einfach nur das ich auf Erstellen klicken soll  Ahnungslos
Habt ihr eine Idee, wieso das ausgegraut ist? Ich bin als Administrator angemeldet und habe "Administration mit voller Berechtigung" aktiv.

1000 Dank !

Stefan
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Pfefferminz-T
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« Antworten #1 am: 07.05.14 - 13:10:15 »

Hast Du folgende Berechtigungen für den Server (aus der Admin-Hilfe entnommen):

Creating a vault requires
- administrator and
- Create databases and templates access to the server on which you create it, and
- Editor access to the Domino Directory

Gruß,
Thorsten
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Grüsse,
Thorsten
Tode
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Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*


WWW
« Antworten #2 am: 07.05.14 - 16:38:53 »

Du musst links in der Navigation die Ansicht für die vaults anklicken, sonst sind die Menupunkte nic aktiv
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Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen...

Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsweise die Zahl derer...
... denen ich am AdminCamp ein Bier schulde... Wenn ich hier jemanden angehe: Das ist nie persönlich, sondern immer gegen die "Sparwut" der Firmen gedacht, die ungeschultes Personal in die Administration unternehmenskritischer Systeme werfen... Sprecht mich einfach am AdminCamp an, ich zahle gerne zur "Wiedergutmachung" das ein oder andere Bierchen an der Bar
Pfefferminz-T
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« Antworten #3 am: 07.05.14 - 16:46:53 »

Stimmt, das hatte ich in meiner Betriebsblindheit vorausgesetzt... wahrscheinlich die Ursache des Problems.
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Grüsse,
Thorsten
Ottoderxte
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« Antworten #4 am: 08.06.21 - 10:53:18 »

Hallo zusammen,
habe das selbe Problem. Arbeite mit dem Adminkonto mit dem ich auch alle Benutzer anlege. Haken unter "Administration mit voller Berechtigung" ist gesetzt. Habe mich mal versuchshalber mit der Server-ID angemeldet selbes Ergebnis. Dummerweise ist die Vault-ID abgelaufen (10 Jahres Problem)
Für Hinweise dankbar.
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eknori
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« Antworten #5 am: 08.06.21 - 11:55:40 »

http://www.eldeng.it/2019/03/25/id-vault-default-certificate-expiration-is-on-the-way/
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Ottoderxte
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« Antworten #6 am: 09.06.21 - 11:22:58 »

Also bei mir war das Problem das der AdminClient auf 8.5 war und der Server auf 9.01. 9er Client und alles fluppte.
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