Autor Thema: Folien Best Practices for Upgrading IBM Notes and Domino® to 9  (Gelesen 3573 mal)

Offline Günther Rupitz

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 362
  • Geschlecht: Männlich
Hallo

Nachdem ich nicht in Florida war habe ich keinen direkten Zugriff auf folgende Folien von John Paganetti.

Connect 2013 , ID 107 • Deploying IBM Lotus Domino 9.0 in Your Production Environment
Connect 2014 , ID 104 • Best Practices for Upgrading IBM Notes® and Domino® to 9.0.x

Kann mir jemand einen Hinweis geben wo diese zu finden sind?
« Letzte Änderung: 02.05.14 - 08:52:43 von Günther Rupitz »

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
IDs ...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Günther Rupitz

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 362
  • Geschlecht: Männlich
Hallo Ulrich

Danke!

Ist mir nicht ganz verständlich warum IBM die Vortragsfolien, die ja für jeden der ihre Produkte verwendet relevant sind, nicht zur freien Verfügung stellt.

Günther

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Sowas ist doch bei Konferenzmaterialien völlig unabhängig von der Branche vollkommen üblich.

Bernhard

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
@Bernhard: vollkommen richtig.  Die Teilnehmer zahlen einen Haufen Geld dafür. Chris Miller hat für die Connect 2014 eine Datenbank ins Netz gestellt, wo die referenten iher Vorträge unabhängig von IBM der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen können.

Und ein Grossteil von John's Vortrag ist auch in meine Vorträge eingearbeitet; auch Daniel Nashed greift das Eine oder Andere in seinem Blog auf und gibt zudem noch weitergehende Informationen dazu. Je nachdem, ob und was wir aus dem Design Partner Forum schreiben dürfen ..
 
Die Folien ersetzen aber nicht den Vortrag von "Pags". Den muss man einfach mal erlebt haben.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Günther Rupitz

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 362
  • Geschlecht: Männlich
@Bernhard: vollkommen richtig.  Die Teilnehmer zahlen einen Haufen Geld dafür. Chris Miller hat für die Connect 2014 eine Datenbank ins Netz gestellt, wo die referenten iher Vorträge unabhängig von IBM der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen können.

Danke für die Info, über diese Datenbank bin ich noch nicht gestolpert.

Es ist schon klar, dass man für den Preis den man für die Veranstaltung bezahlt einen Mehrwert haben will.
Nur sehe ich das bei der Connect nicht ganz so extrem wie von mir aus bei einer Schulungsveranstaltung, bei der das weitergeben der Unterlagen ein ganz klares NoGo ist.

Die Folien ersetzen aber nicht den Vortrag von "Pags". Den muss man einfach mal erlebt haben.

Leider schickt nicht jede Firma ihre Notes-Mitarbeiter nach Florida ;)
Und ihn den Nachlesen die ja diverse BP anbieten bekommt man ja auch nur einen Bruchteil der Informationen.

Günther

Offline stoeps

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 830
  • Geschlecht: Männlich
  • It's your life, so live it your way.
    • Stoeps.de
Hi,

Die Vortragsfolien und einen Teil der Vorträge als Video gibt es dieses Jahr auch auf der socialbizug.org Seite. Account ist kostenlos und auch für Usergroup Events wie engage, bccon.de oder ähnliches sehr brauchbar.

https://www.socialbizug.org/communities/service/html/communityview?communityUuid=09f342d4-a825-4ae1-8feb-a7181460b4ba
--
Grüsse
Christoph

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz