Autor Thema: Design Update names.nsf  (Gelesen 2750 mal)

Offline Joe-Woody

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 11
Design Update names.nsf
« am: 04.04.14 - 11:53:10 »
Hi,

nach dem Update des Hub Servers auf Version 9.0.1 und dem Update des Domino Directories auf 9.0.1 werden die
Designänderungen nicht zu den anderen Mailservern repliziert. In den Replikationseinstellungen der Mailserver fürs names.nsf
steht aber das sie das Design auch replizieren sollen.

Was läuft da falsch? Wieso werden die Designänderungen nicht repliziert?
Jemand eine Idee?

Danke Jochen

Update: Die Designelemente sind doch repliziert, da im Designer das Datum z.B. der Forms auf 9.9.2013 steht, in den Properties der DB
steht aber immer noch die falsche Template version (8.5.3)
Warum?
« Letzte Änderung: 09.04.14 - 13:52:54 von Joe-Woody »

Offline Joe-Woody

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Design Update names.nsf
« Antwort #1 am: 09.04.14 - 13:52:39 »
Update 09.04. : Teile des Templates wurden nicht upgedatet, wie z.B. die Person Form. Das prohibit flag ist aber bei dieser Form nicht gesetzt. Jemand irgendeine Idee was da nicht funktioniert? Ich verzweifel langsam, scheint so als ob nur eins hilft, alte names.nsf löschen und neue anlegen...

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Design Update names.nsf
« Antwort #2 am: 09.04.14 - 14:06:56 »
Ja ne, klar... Man geht gleich mit dem Holzhammer hin...

Wenn Du selbst das Skalpell nicht beherrschst, dann solltest Du halt unter Umständen jemanden suchen, der es beherrrscht, das könnte Dich ansonsten teurer zu stehen kommen, als mal ein paar Stunden nen Dienstleister zu bezahlen...

Das wichtigste ist immer: SYSTEMATISCH vorgehen...

Ich würde zuerst das Design nochmal manuell replacen und dann mit einem der fraglichen Server replizieren und schauen, was passiert: Fehler im log? Fehler bei der Replizierung?
Dann würde ich die Repliziereinstellungen auf jedem Server prüfen und ggf. das Replizierprotokoll überall löschen. Des Weiteren würde ich die Zugriffe aller Server aufs Directory prüfen.
Wenn es dann immer noch klemmt, dann würde ich mir mal eine lokale Replik ziehen und dort mal das Design komplett "entfernen" (wechseln auf leere Schablone) und wieder zurückgehen....

Möglicherweise ist auch irgendein Dokument / Datum in der Datenbank wegen Zeitspielereien auf einem Server in der Zukunft... Dann wird es hässlich, aber auch das lässt sich beheben...

Als letztes Mittel würde ich die Datenbank mal signieren mit der Admin- Server ID und dann prüfen.

Und wenn man dann am "lebenden" System ist, fallen einem versierten und erfahrenenen Profi sicher noch weitere Punkte ein, die geprüft werden können (z.B. das DDM)...
« Letzte Änderung: 09.04.14 - 14:08:34 von Tode »
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Joe-Woody

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Design Update names.nsf
« Antwort #3 am: 11.04.14 - 15:19:04 »
Hi,

danke für die Tipps, aber um das nochmals klar darzustellen, auf dem Hubserver ist alles sauber. Das Design der names.nsf ist sauber und ohne Fehler. Nur auf manchen Servern sind Teile des Designs nicht sauber repliziert (Stand 28.10.2011).

Trotz meiner geringen Erfahrung im Umgang mit Lotus Notes/Domino (Mist sind ja auch schon 15 Jahre  ;D ) finde ich die Idee nicht schlecht die Server zu stoppen das names auf den Spoke Servern auszutauschen und den Server wieder zu starten.

Das Skalpell lass ich mal lieber stecken....  ;) und mach es auf ganz hinterhältige Weise  >:D

Schönes WE

Jochen
« Letzte Änderung: 11.04.14 - 15:30:06 von Joe-Woody »

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Design Update names.nsf
« Antwort #4 am: 11.04.14 - 17:04:27 »
Wenn Du mit "neue anlegen" meinst, dass Du dir die funktionierende vom hubserver zu holen (via filesystemkopie oder als replik), dann ist das natürlich ok. Ich dachte, Du wolltest die names.nsf komplett neu machen (neue Notes- Kopie)...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz