Autor Thema: Problem beim umstellen auf Roaming User  (Gelesen 1613 mal)

Offline Tweeks

• Aktives Mitglied
Problem beim umstellen auf Roaming User
« am: 11.03.14 - 15:57:18 »
Hallo allerseits,
ich habe vor ein paar Tagen einige unserer Notes-Benutzer auf Roaming umgestellt. Bei den meisten hat es auch funktioniert, nur bei ein paar bleibt es bei der Sanduhr im Adressbuch.
Schaue ich nun in die admin4 sehe ich folgendes: Title: Admin-Anforderungen Path: admin4.nsf; Name: *User/OU/O*; Error: Admin Process: The signer of this request must be the Roaming user affected by the request.

Was möchte mir Notes hier mitteilen? Den Fehler kenne ich persönlich noch nicht.

MfG
Matthias

edit: Ich muss mich korrigieren. Diese Meldung stört Notes bei der Umstellung auf Roaming nur meistens, aber nicht immer. Ein paar User, bei denen diese Meldugn in der Admin4 auftauchte wurden trotzdem auf Roaming umgestellt...
« Letzte Änderung: 11.03.14 - 16:45:02 von Tweeks »

Offline NLA

• Aktives Mitglied
Re: Problem beim umstellen auf Roaming User
« Antwort #1 am: 18.03.14 - 10:45:32 »
Das Problem hatten wir auch, irgendwann bemerkten wir das diese User ein kopiertes Adressbuch mit dem falschen Owner drin hatten, kaum war das Adressbuch neu erstellt (richtigen Owner eintragen half nicht) klappt das.
============================================
12 Dominos auf 11.0.1 / Win2016
750 Clients auf 11.0.1

Offline Tweeks

• Aktives Mitglied
« Antwort #2 am: 18.03.14 - 15:03:50 »
Wow NLA (wie auch immer du richtig heißen magst^^) du hast recht!
Die Benutzer wurden vor ewigen Zeiten zu einem anderen Zertifizierer umgezogen. Hat nie Probleme gemacht, aber der Owner im Adressbuch ist in einigen Fällen falsch. Also genau bei denen, wo es nicht funktioniert.

Vielen Dank, daruf wäre ich echt nicht gekommen.

MfG
Matthias

Offline NLA

• Aktives Mitglied
« Antwort #3 am: 25.03.14 - 13:08:49 »
Mike ;)

Aber bitte den Daumen im ersten Post setzen, damit das auch von aussen als "gelöst" dargestellt wird, danke :)
============================================
12 Dominos auf 11.0.1 / Win2016
750 Clients auf 11.0.1

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz