Autor Thema: [gelöst] Problem mit Language Pack DE nach Migration auf 9.0.1  (Gelesen 5386 mal)

Offline (h)uMan

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.053
  • Geschlecht: Männlich
  • Wird schon ...
Hallo,
Hallo,

ich habe eine Migration von Domino 8.5.3 64bit FP6 auf 9.0.1 64bit (2 Server mit Windows 2008 R2 im Cluster) durchgeführt und nun Probleme mit dem LP für DE.

Neues Release über die vorhandene Installation installiert (Pfade beibehalten, alle Optionen gewählt)
1. Domino 9.0.1 64bit Win EN installiert
2. LP DE für Domino 9.0.1 64bit Windows installiert, Sprachpaket Deutsch mit Option "Add" gewählt
3. HF 901IF2INotes_901HF193_W64 installiert
4. DominoServer_9x_Applets_Jan2014 installiert

Leider wurde das Sprachpaket DE nicht in die relevanten Templates aufgenommen. Z. B. die Ressourcenreservierung ist in EN, die mail9.ntf hat nur die Sprache EN und nicht EN plus DE.

Das die mail9.ntf die gleiche Replik-ID hat wie die mail85.ntf ist bekannt. Wir verwenden aktuell allerdings eine Kopie von der mail85.ntf mit leichten Anpassungen, ist somit kein Problem für uns.

Hatte jemand ebenfalls Probleme mit dem LP bzw. kann eine Lösung mitteilen?
« Letzte Änderung: 11.03.14 - 10:04:35 von (h)uMan »
Beste Grüße, Uwe

Offline Wolfgang

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.408
    • Mit dem Fahrrad durch Wüste, Regenwald und Arktis ...
Re: Problem mit Language Pack DE nach Migration auf 9.0.1
« Antwort #1 am: 05.03.14 - 12:38:53 »
... ich habe die Installation des Language Packs in der 64-Bit-Version gar nicht erst starten können. Der 32-Bit-Domino mit dem entsprechenden Sprachpaket sieht aber ok aus. Bei 9.0.1 habe ich auch eine andere Replik-ID in der Mailschablone als bei 8.5. Dass die bei 9.0 gleich sein soll, habe ich auch gelesen, aber die Version hatte ich nie installiert. 

Gruß
Wolfgang

Offline pram

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.169
  • Geschlecht: Männlich
    • Foconis Object Framework
Re: Problem mit Language Pack DE nach Migration auf 9.0.1
« Antwort #2 am: 05.03.14 - 23:26:23 »
Kann es sein, dass folgender Bug zugeschlagen hat?
http://atnotes.de/index.php/topic,57099.0.html

/edit: eher nicht. In meinem Link geht es hauptsächlich um den Client

Gruß
Roland
Roland Praml

IBM Certified Application Developer - Lotus Notes and Domino 8
Ich verwende das Foconis Object Framework

Offline (h)uMan

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.053
  • Geschlecht: Männlich
  • Wird schon ...
Re: Problem mit Language Pack DE nach Migration auf 9.0.1
« Antwort #3 am: 06.03.14 - 13:56:10 »
es scheint an Einstellungen in der Datei LPSilent.ini aus dem Language Pack zu liegen.

In der Datei fehlt bei einigen Templates die Angabe "de". Nur das warum ist noch nicht geklärt, habe dazu ein PMR bei IBM offen.

[Notes]
REM This is the silent install ini configuration file.
REM Please do not modify this file unless you are sure of what you are doing...
INSTALL_TYPE=ADD
CORE_PATH=c:\Domino\Bin
DOMINO_ARCH=64
TOTAL_DATAPATHS=1
DATA_PATH_00=c:\Domino\Data
TOTAL_LANGUAGES=1
LANGUAGES_00=de
DOMINO_INSTALL=NO
BOOKMARK=de
DISCUSSION9=
DOCLBW7=de
JOURNAL6=de
MAIL9=
NOTEBOOK9=
PERNAMES=de
RESRC9=
TEAMRM9=
TOOLBOX=de
CORE_FILES=de
Beste Grüße, Uwe

Offline realbad

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 103
Re: Problem mit Language Pack DE nach Migration auf 9.0.1
« Antwort #4 am: 07.03.14 - 07:52:43 »
Bedeutet das, wenn man das DE vorher in der ini eränzt, funktioniert es?  ???
Gruß,
Anna

Offline (h)uMan

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.053
  • Geschlecht: Männlich
  • Wird schon ...
Re: Problem mit Language Pack DE nach Migration auf 9.0.1
« Antwort #5 am: 07.03.14 - 08:51:38 »
Zitat
Bedeutet das, wenn man das DE vorher in der ini eränzt, funktioniert es?  ???

Mag sein, habe ich aber nicht getestet.

Laut IBM Support könnte es besser sein, das Language Pack vor der Migration zu deinstallieren. Aber IBM ist am Thema dran ...
Beste Grüße, Uwe

Offline (h)uMan

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.053
  • Geschlecht: Männlich
  • Wird schon ...
So, hier die Empfehlung vom IBM Support:

To resolve this issue I recommend to start again as follows
> First run the English language pack install with "Replace" option.
> When this is completed then run the German Language pack "Add" option.

Beim nächsten Upgrade werde ich aber vorsichtshalber das LP deinstallieren ;-)
Beste Grüße, Uwe

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz