Autor Thema: Lotus iNotes 8.5.3 Webclient - Mails versenden nur mit "einfacher Text"  (Gelesen 3294 mal)

Offline mecklenburger.stefan

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 2
Guten Tag liebe Community,

ich bin neu in diesem Forum und hab mich - nach gründlicher Suche - dazu entschlossen für mein Problem ein eigenes Thema zu eröffnen.

In unserem Betrieb werden einige "Internet-PCs" für unsere User zur Verfügung gestellt die:
- offen für alles sind...
- keinen direkten Zugriff auf unser Netzwerk haben...
- die Möglichkeit anbieten sollen, auf das Notes-Mail-Postfach zuzugreifen ohne das Notes installiert ist...

Soweit alles tip top! Die Verbindung zum Postfach wird aufgebaut und man hat vollen Zugriff. TOLL!

Kommen wir zu meinem Problem.
Wenn der Benutzer sich erfolgreich angemeldet hat und eine neue Mail verfasst, kann er nicht den "Senden-Knopf" bestätigen. Er wird angezeigt (auch nicht ausgegraut) doch ohne scheinbare Funktion.
Wenn ich die Ansicht von "Voll" auf "Lite-Modus" setze - können Mails versendet werden.
Auch wenn ich im "Voll"-Modus das Format auf "Einfacher Text" stelle, kann ich ohne Probleme Mails versenden.

Leider kann ich das Problem nicht einordnen. Weht das Problem aus Richtung Firefox-Einstellung, Servervorgabe, GPO?
Man könnte das Problem mit dem INI-Eintrag umgehen, so dass die Weboberfläche immer im Lite-Modus startet - ist in meinen Augen aber nicht der schönste Weg.

Ich bin für jeden Hinweis dankbar. Gerne gebe ich auch weitere Informationen raus wenn die bisherige Darstellung nicht einleuchtend ist :)

Vielen Dank im Voraus!


Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Das ist ein bekanntes Problem mit Firefox (15 und höher) und iNotes.

Die Probleme mit Firefox kommen immer wieder, und das ist wie ein Hase- Igel- Spielt. Installiere auf Deinem Domino das neuste Fixpack 6, dann hält es wieder ne Weile (ausser IE11, der ist erst mit iNotes 9 unterstützt)...

Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline mecklenburger.stefan

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 2
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich denke wir werden das Problem über einen technischen User lösen (müssen) wenn das Problem anhält bzw. wieder aufzutreten vermag.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz