Autor Thema: In der Server Task Übersicht wird folgendes angezeigt "79B40001:00001 ["  (Gelesen 4943 mal)

Offline Coach

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 98
  • Geschlecht: Männlich
Hallo,

ich habe auf einem Server ein merkwürdiges Problem.
Der Task wird wie im Subjekt beschrieben angezeigt und taucht dort über 3000x auf.
Auf dem Server sind ca 100 User angemeldet.
Windows Server 2008 Standard und LD 8.5.3 FP4, ScanMail.
Ich habe leider im Moment keine Ahnung mehr, in welche Richtung ich noch schauen kann.
die Tasks lassen sich auch nicht beenden im Gegenteil, es werden immer mehr.

Kennt vielleicht von Euch die Ursache für dieses Verhalten?

Gruß

Nils

Online schroederk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.919
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Taucht der Task sofort nach einem Serverneustart wieder auf? Direkt alle 3000x Tasks oder erst nach und nach?
Mit dem Task selber kann ich nichts anfangen. Nichtmal Google kennt da was.
Daher ist es wohl am sinnvollsten dazu einen PMR aufzumachen.

So nebenbei: Du sprichst LD 8.5.3 und postest im LD 9. Versehen?
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline Coach

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 98
  • Geschlecht: Männlich
Danke für die Antwort,

nach einem Serverneustart sind nurein paar dieser Tasks zu sehen. Während der Laufzeit kommen in regelmäßigen Abständen welche dazu (der Sever läuft jetzt seit 13 Tagen).

Google habe ich auch schon bemüht, mit gleichen Ergebnis.
PMR ist im Moment leider schlecht, da wir mit IBM zur Zeit ein Problem haben.

"...So nebenbei: Du sprichst LD 8.5.3 und postest im LD 9. Versehen?" - Upps, war ein versehen, kann man das verschieben?

Gruß

Nils

Online schroederk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.919
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Wenn Du die Möglichkeit hast, würde ich den Server herunterfahren und alle Tasks aus der Notes.ini (ServerTasks) herausnehmen, die beim Hochfahren gestartet werden sollen.
Dann schauen, ob dieser ominöse Task schon dabei ist oder nicht. Wenn nicht, dann nach und nach die in ServerTasks aufgeführten Tasks manuell nachstarten und schauen, bei welchem Task der Übertäter hinzukommt.
Damit solltest Du einen Ansatzpunkt erhalten, wo die Ursache liegt.

Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Also ich würde sehr stark auf ScanMail tippen... Vielleicht ist die eingesetzte Version nicht zu 100% kompatibel, oder es fehlt eine Datei für die Beschreibung des Tasks in der richtigen Sprache (irgendeine SYM- Datei oder sowas, bin nicht ganz sicher)...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Coach

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 98
  • Geschlecht: Männlich
Hi Torsten,

genau das vermute ich mittlerweile auch.
Auf schroederk Rat hin, habe ich mal ein paar Task heruntergefahren und dabei ist mir aufgefallen,
dass die ScanMail Tasks nicht angezeigt werden. Werde den ganzen Mist mal neu installieren.

Danke an alle

Nils

Offline Coach

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 98
  • Geschlecht: Männlich
Hallo,

zur Info: das Problem konnte gelöst werden. Es lag an der Konfigurationsdatenbank von ScanMail..
Ich habe das Programm deinstalliert und dann wieder neu installiert. Danach habe ich die alten NSF-Dateien wieder eingespielt.
Das Problem bestand weiterhin. Erst nach der Neuerstellung der Konfig-DB lief wieder alles normal.

Gruß und Danke

Nils

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Danke für die Löung, Nils  :)

Bernhard

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz