Autor Thema: Problem mit Dialogboxen --> Schließt sich automatisch nach dem Aufruf!  (Gelesen 3638 mal)

Offline Legolas

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Männlich
Hallo Forum,

ich habe folgendes Problem mit Dialogboxen.
Ich verwende verschiedene Masken in Dialogboxen, die eigene Buttons haben. D.h.: Ich verwende nicht die Standardbuttons, die als Parameter beim Aufruf in der ws.dialogbox() Methode zur Verfügung gestellt werden.

Mein Problem:
Ich habe die Situation, dass ich mehrere Dialogboxen nacheinander aufrufen muss.
Eine der Dialogboxen wird allerdings unmittelbar nach dem Öffnen direkt wieder geschlossen. Ich sehe ein kurzes Flackern der Dialogmaske und dann ist diese auch schon wieder automatisch geschlossen. Im Postopen dieser Dialogmaske ist kein Code hinterlegt.

Füge ich jedoch zwischen den Dialogboxen eine MsgBox() ein, funktioniert wieder alles.
Es sieht also so aus, als würde ein interner Wert hier falsch gesetzt (Welcher auch immer!).

Ich habe im Code kein ws.RefreshParentNote hinterlegt, was im Forum als Hinweis für ein solches Problem benannt wurde.
Mach ich es, ändert sich nichts am Problem.

Kann jemand helfen?

Grüße
Bernd

« Letzte Änderung: 15.04.15 - 14:58:00 von Legolas »
Arbeite klug, nicht hart.

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Du hast nicht zufällig einer der Schaltflächen den Typ "Abbrechen" gegeben und trotzdem noch ein uidoc.Close oder @Command( [FileCloseWindow] ) im Code der Schaltfläche? Dann wird das close "gecached" und auf das nächste offene Fenster angewendet...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Legolas

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Männlich
Hi Tode,

ja habe ich.
Das war die Ursache.  ???

Aber dafür ist die Eigenschaft ja eigentlich da.
Was soll dann das Ganze?
Kann man den Wert zurücksetzten?

Grüße
Bernd
Arbeite klug, nicht hart.

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
"Abbrechen" heisst: Diese Schaltfläche macht automatisch ein "Close"... Das brauchst Du im Code nicht mehr zu machen...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline koehlerbv

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 20.460
  • Geschlecht: Männlich
Eine ganz andere Alternative (falls die in Deinem Kontext in Frage kommt, Bernd): Du ersetzt Deine Dialogboxes durch eine programmed table. Eine Schaltfläche 'Weiter' steuert die Tabelle (und die Sichtbarkeit der einzelnen Tabs via Hide-when), 'Zurück' änder tden Wert so, dass der vorhergehende Tab (so vorhanden) angezeigt wird. Und 'Abbrechen' ist dann eben ein stino WindowClose (und tatsächlich erforderlich, was in einer programmed table natürlich mit Deiner jetzigen Frage nix mehr zu tun hat).

Du kannst dann allen Code zusammenhalten und musst auch nicht x Dialogboxes hüten. Aber wie gesagt: Nur eine Idee - und sie muss bei Dir auch passen.

Bernhard

Offline Legolas

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Männlich
Hallo Ihr Zwei,

danke für die prompte Rückmeldungen.
Es funktioniert, wenn ich den manuellen "Abbrechen" Button in der ersten Dialogmaske auf Typ "Normal" setze.
Die zweite Dialogmaske escheint dann problemlos und schließt sich nicht gleich wieder!

Warum aber hat der Button Typ "Abbrechen" beim Button der ersten Dialogbox Auswirkungen auf die nachfolgend aufgerufene Dialogbox.

Grüße
Bernd
Arbeite klug, nicht hart.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz