Hallo Skywook,
ich gehe davon aus mit Richtlinien meinst Du die Settings Dokumente, welche in einer Policy hinterlegt werden...
In der Tat, das geht leider nicht. Man kann die Änderung der Signatur per Default nicht verhindern.
Wie Du selber sagst, bietet IBM dafür keinen Punkt in den Settings an.
Der Grund dafür ist eigentlich ja auch recht einleuchtend.
Eine Signatur wird im Standard einfach im RT Body aus dem Profildokument Calendar Profile hinzugefügt...
Damit ist die Signatur für jeden Benutzer so und so änderbar während der Erstellung einer E-Mail.
Du nennst auch keinen Grund, warum das erforderlich ist.
Aus meiner Sicht hört es sich aber nach einem Organisatorischen Problem an. Sprich du willst mit der Software etwas durchsetzen, was normalerweise als einfache Arbeitsanweisung "Kein Change der Signaturen" durchgesetzt werden kann.
Wie gesagt, das kommt mir jetzt aus meiner Sicht so vor, diese kann aber auch falsch sein.
Um aber auch deine Frage etwas weitergehend zu beantworten:
Eingreifen kannst Du... Allerdings dann nur programmatisch.
Entweder direkt das Mailtemplate bearbeiten z.B. durch das Hinzufügen einer Rolle und einer HideWhen im Signature Bereich des CalendarProfile... Was dich aber dann nicht davor schützt, dass Signaturen immer noch im Body stehen bei der Erstellung.
Der Aufwand wird entsprechend größer, wenn Du das Hinzufügen der Signatur ins RT Body noch verhindern willst
Oder 2. Möglichkeit... Auch Aufwendig aber "schöner" wie ich persönlich finde. Du baust dir eine Settings DB in welcher diese Dinge definiert werden. Ein Agent führt dann die entsprechenden Änderungen direkt in den Datenbanken der User durch. Dadurch packst Du das Mailtemplate nicht an... Musst aber dann auch darauf achten, dass dir nicht der Designer Task wieder alles zu nichte macht, weil er das Mailtemplate drüber bügelt.
So und so ist jede dieser Möglichkeiten Aufwand. Und ein Aufwand der aus meiner Sicht wie oben beschrieben einfach nicht notwendig ist.
Wünsche noch einen schönen Abend und schönes Rest Wochenende.
Viele Grüße,
Sebastian