Autor Thema: Probleme mit der Notes Organisation Policy  (Gelesen 1481 mal)

Offline Aldebaran

• Frischling
  • *
Probleme mit der Notes Organisation Policy
« am: 21.02.14 - 08:23:04 »
Aktuell habe ich das Problem, das einige meiner User Mails mit HTML Inhalt nicht anzeigen können. IBM gibt als Lösung an PAC Files zu nutzen und den Standard Explorer des Betriebssystem zu benutzen (in dem Fall ist das der IE11). In der OU Policy war ein Proxy eingetragen, den ich aus der Desktop und Setup Policy entfernt habe.

Der Eintrag verschwindet aber nicht aus den Arbeitsumgebungen. Hat hier jemand eine Idee?

Zweite Sache, die ich mir nicht erklären kann: im per Names gibt es unter Konten einen Eintrag "PROXY.ACCOUNT". Ich kann mir nicht erklären wo der herkommen soll und wenn ich den Eintag lösche ist er nach dem neustart von Notes wieder da.

Hat jemand da eine Idee

Danke für Eure Mühe

Offline Sebi087

• Junior Mitglied
  • **
Re: Probleme mit der Notes Organisation Policy
« Antwort #1 am: 24.02.14 - 11:53:56 »

Der Eintrag verschwindet aber nicht aus den Arbeitsumgebungen. Hat hier jemand eine Idee?

Hast Du dir mal angeschaut, wie Settings bzw. Policys in Notes gesetzt werden?

Da hast Du ja nur die Möglichkeit zu entscheiden, einen Initialen Wert zu setzen, du kannst den Wert jedesmal setzen wenn er lokal verändert wurde oder Du kannst den Wert setzen und Änderungen verhindern...

Was Du nicht kannst ist den Wert wieder entfernen. Du kannst ja im Grunde nur auf Wert nicht setzen zurückstellen... Das heißt in Notes Sprech aber nur: Mach nix.  :) Das geht dann nur lokal am Client direkt selber.

Das Apply funktioniert im Grunde sehr simpel... Der Server berechnet einen Hashed Value von den gesetzten Policys... Der Client meldet auf der selben Basis einen Value zurück...
Stimmen diese Values nicht, greift die Policy.

LG,
Sebastian

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz