Autor Thema: Lotus Notes 9 Neuerungen via Policy generell aktivieren ? Masthead, Sort cuts  (Gelesen 3991 mal)

Offline smeider

• Frischling
  • *
Hallo Forum?

ich suche etwas verzweifelt einen Möglichkeit die Short Cuts "Masthead" bei Lotus Notes 9
"Schaltflachen für Verknüpfung" via Servereinstellung, Policy oder eben gnerell an einer Stelle
auf dem Server Domino 9 für alle Clients zu aktivieren.

http://matnewman.com/Webs/personal/matblog.nsf/Notes9TheMastheadHighlight.png

Leider finde ich nichts kann das wirklich sein das dies jeder User aktivieren muss?

Ich möchte eigentlich alle automatisch aktivieren

Ebenfalls würde ich gerne die Anzeige "Anfang der Nachricht" per Default aktivieren finde ich auch nichts

Vielen Dank

Offline Micha B

• Gold Platin u.s.w. member:)
Scheint beides nicht zu gehen. Wobei ich mich auch frage, weshalb man die Anwender damit 'nötigen' sollte. Sie müssen doch für sich selbst den besten Weg finden, um damit zu Arbeiten.

http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg21639523

Offline smeider

• Frischling
  • *
Hallo Micha,

das finde ich extrem frustierend.

Vor alle die Shortcust oben link finde ich sehr hilfreich

Allerdings steht in dem Link nichts davon aber vermutlich ist dem so. Group by Date ok und  Beginning of Message".
damit kann ich ja noch leben aber die ShortCuts ist ein muss

Die user werden die Neuen Funktionen somit nie verwenden das ist klar
« Letzte Änderung: 19.02.14 - 17:36:12 von smeider »

Offline Micha B

Zitat
Die user werden die Neuen Funktionen somit nie verwenden das ist klar
Wenn man Anwender nicht schult und ihnen keine Infos zukommen lässt, wohl eher nicht.

Offline smeider

• Frischling
  • *
Hallo,

nur zur Info:

Das ist immer noch offen laut IBM Support: war zwar schon seit 9.0.0 Wunsch aber wohl nicht
für wichtig erachtet worden.

APAR: LO75595 SPR # JSTN98BP3T Enhancement - Add Show Options: "Group By Date" And "Beginning Of Message", To Desktop Policy Settings.. 

In R901 hat er es noch nicht geschafft, ist aber für R902 geplant. Eine definitive Aussagee kann man aber erst machen, wenn es die Release Notes für 902 gibt, was  im Release wirklich drin ist. 

Ist jetzt kein Ding aber extrem unschön wie stellt sich das IBM vor an 70% aller User gehen somit
die netten Änderungen vorbei.

Offline Ralf_M_Petter

• Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied
    • Ralf's Blog
Ist zwar jetzt schon alt, aber prinzipiell geht das mit dem Masthead schon. habe die Schritte mal auf meinem Blog dokumentiert.

http://www.everythingaboutit.eu/2014/06/configure-notes-9-masthead.html

Grüße

Ralf
Jede Menge Tipps und Tricks zu IT Themen findet Ihr auf meinem Blog  Everything about IT  Eine wahre Schatzkiste sind aber sicher die Beiträge zu meinem Lieblingsthema Tipps und Tricks zu IBM Notes/Domino Schaut doch einfach mal rein.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz