AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28.03.20 - 19:30:40
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Domino 8 und frühere Versionen
| |-+  ND7: Entwicklung (Moderatoren: eknori, koehlerbv)
| | |-+  URL Redirection lässt sich nicht umstellen ??? Hilfe, stehe auf dem Schlauch!
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: URL Redirection lässt sich nicht umstellen ??? Hilfe, stehe auf dem Schlauch!  (Gelesen 8269 mal)
jww
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 178


« am: 14.02.14 - 10:26:00 »

Hallo,

vermutlich stehe ich mit beiden Füßen auf dem Schlauch ...

[/font][EDIT] ... HABE DIE URSACHE GEFUNDEN: DER SERVER IST IN EINEM WEBSITE-DOKUMENT EINGETRAGEN UND DAHER WERDEN ALLE REDIRECTS BEIM SERVER DOKUMENT IGNORIERT ...[/EDIT]



Ich habe unter "Web/Web Configurations" beim Servernamen einige URL-->URL redirections.

Unter anderen die

"/i" --> "www/hp/HOMEPAGE.NSF/$index/i_pad?OpenDocument"

Alle redirection funktioneren einwandfrei ... bis auf ...

Ich habe eine neue Redirection ( /read --> andere Page) erstellt. Diese wird aber nicht erkannt und liefert error 404.

Um zu sehen, ob die Page existiert, habe ich die funktionierende "/i" umgestellt auf die neue Page. Und nun kommen die Probleme:

Ich stelle sie also um auf

"/i" --> "www/hp/HOMEPAGE.NSF/$index/READ01?OpenDocument"

Jetzt das Problem:

Bei Aufruf von <ip>/i wird immer noch die alte Seite angezeigt.

Selbst te http clearcaches und http restart / refresh ändert nix.

Auch ein updall auf die names. nsf und die WWW datei (alle Befehle an der Serverconsole ausgeführt) helfe nicht. Weiter wird /r nicht erkannt und /i zeigt die alte page.

Aber ganz hart ist, dass selbst das Beenden des Servers und Neustart des Servers das Problem nicht behebt. es wird hartnäckig die alte Seite angezeigt.

Kann mir jemand tipps zum "Debugging" geben, um heraus zu finden, wo das klemmt?

z.B. Wie kann ich rauskriegen, ob die names.nsf, die ich bearbeite auch tatsächlich vom Server benutzt wird (ich habe da allerdings nichts geändert vor dem Problem)?
 
Oder sonstiges? Anzahl der möglichen Redirects erreicht?

Was kann ich sonst noch falsch gemacht haben ?? Stehe völlig vor der Wand ...

Danke für Eure Hilfe!
« Letzte Änderung: 14.02.14 - 11:18:48 von jww » Gespeichert

Notes ist klasse - und ab und an zum auf den Mond schiessen.
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: