Autor Thema: vCard import  (Gelesen 2246 mal)

Offline Legolas

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 440
  • Geschlecht: Männlich
vCard import
« am: 04.02.14 - 08:13:04 »
Hallo Forum,

ich habe folgendes Problem:

Ich muss in einer Anwendung die Möglichkeit reinprogrammieren, vCards mit Grafikinhalt zu importieren.
Grundsätzlich ist der Import der vCard ja kein Problem.
Bis auf die Grafik Datei, die in Base64 codiert in der vCard hinterlelgt ist.

Nun die Frage:
Wie kann ich diesen Base64 codierten Eingtrag aus der vCard in ein RichtextLight Feld importieren?

Oder hat vielleicht jemand hier schon eine Bibliothek die eine solche Funktion abbilden kann?

Grüße
Bernd

System:
Notes 9.0.1
Domino 9.0.1
Arbeite klug, nicht hart.

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: vCard import
« Antwort #1 am: 04.02.14 - 08:21:21 »
Ich habe es kürzlich andersrum gemacht, Richtextlite -> Base64Mime...
Wenn Du das Bild als Attachment haben willst, dann kannst Du das relativ leicht umwandeln (den Base64 Stream in ein Attachment), Code dazu gibt es massig im Web...

Wenn Du es als "eingebettetes Bild" haben willst, dann musst Du entweder mit Import arbeiten (geht nur im Frontend, für Batchverarbeitung nicht geeignet), oder Du musst Dir das Dokument als XML exportieren, das Bild an der richtigen Stelle einfügen (Base64 encodiert) und das Dokument wieder importieren.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz