Autor Thema: Update Domino 8.5.3 -> 9.0.1  (Gelesen 3669 mal)

TimDom

  • Gast
Update Domino 8.5.3 -> 9.0.1
« am: 01.02.14 - 11:54:53 »
Hallo zusammen,

derzeit sind wir dabei unsere 8.5er Dominostruktur auf 9.0.1 zu heben.
Der Adminserver ist jetzt auf 9.0.1. Der erste "Testmailserver" ist auch auf 9.0.1.
Jetzt habe ich mal den ersten Testuser von einem 8.5.3er Server mit seinem 8.5.3er Mailfile auf dem 9er Mailserver verschoben.
Soweit wunderbar. Per Notesclient hat sich nichts geändert.

Lediglich das Webinterface sieht ja mal ganz anders aus. Ich denke mal, dass da die forms9.nsf für zuständig ist.
Ist jetzt nicht weiter schlimm, dann kann man halt per iNotes schon mal das neue Interface nutzen.

Oder wäre es sinniger, dass Mailfile auch direkt auf die 9er Version zu heben?
Nur dann müsste doch auch der Notesclient aktualisiert werden.

Eigentlich wollte ich erst mal die Server alle auf 9 heben. Ist halt nur so, dass wenn ich nun einen Mailserver aktualisiere, auch das Webinterface sich zu ändern scheint.

Ein Redbook "Best practive upgrade from 8.5 to 9" habe ich mal nicht gefunden.
Eventuell Tante Google mit den falschen Begriffen gefüttert?

Wie geht ihr da am besten vor?

Danke für Eure Tips.

Offline umi

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.062
  • Geschlecht: Männlich
  • one notes to rule'em all, one notes to find'em....
    • Belsoft AG
Re: Update Domino 8.5.3 -> 9.0.1
« Antwort #1 am: 03.02.14 - 17:40:54 »
Moin

Zuerst die Server aktualisieren. Sobald alles läuft, die Clients aktualisieren.
Je nachdem wie das Clientupdate läuft, sprich wird es Gruppenweise oder automatisch durchgeführt,
Evtl. auch erst nach der Schulung, wird dann das Mailtemplate angepasst.

Ausser dem Farbschema hat sich ja nicht wirklich viel geändert.
Gruss

Urs

<:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jegliche Schreibfehler sind unpeabischigt
http://www.belsoft.ch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:>

TimDom

  • Gast
Re: Update Domino 8.5.3 -> 9.0.1
« Antwort #2 am: 06.02.14 - 10:22:27 »
Danke Dir.
Ich werde das auch so machen. Halt eins nach dem anderen.
Hilft ja nichts.  ;)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz