Autor Thema: Programmdokumente "Startup only" nicht ausgeführt nach "restart server"?!  (Gelesen 2082 mal)

Offline Sascha Seipp

• Aktives Mitglied
Moin allerseits,

per Suche komme ich irgendwie nur auf die Option, den Server per Programmdokument neu zu starten. Ich frage mich aber etwas andereres: Wenn ich einen Domino 8.5.3 FP6 per 'restart server' neu starte, sollte er dann nicht die Programmdokumente für 'Startup only' auch ausführen?
Das hat einer unserer Server nämlich gestern nicht getan, und das verwundert mich etwas.

Ciao
Sascha
« Letzte Änderung: 07.02.14 - 19:50:57 von Sascha Seipp »

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Zur eigentlichen Frage: Ja, der Server soll und muss dann diese Programmdokumente ausführen (und alle, die er verpasst hat). Wenn "on server start only" nicht gezogen hat, ist was falsch.
Was spricht das Log?
Ist das bei diesem Domino reproduzierbar?

A-Bär: Warum willst Du denn überhaupt den Domino per Program Document restarten? Wozu brauchst Du das?

Bernhard

Offline Sascha Seipp

• Aktives Mitglied
Hallo Bernhard,

zunächst zum A-Bär: Will ich ja gar nicht, ich wollte nur sagen, daß das Thema vorwiegend gefunden wird, wenn man nach 'restart server' und 'Programmdokument' sucht. Weswegen ich ne eigene Frage gestellt hab.

Das Programmdokument, das nicht wollte (und wo es deswegen geknirscht hat) war das Laden des LDAP. Nachdem ein Kollege mich fragte, warum LDAP auf dem Server nicht lief, und ob das Absicht sei, hab ich mal zum letzten (manuellen) Restart (der nur nen Tag her war) geschaut und da im Log gesehen, daß keines der Programmdokumente gezogen hat, die das sonst anstandslos tun (außer LDAP noch der Statistic Collector, Event und noch ein paar andere, die mir gerade nicht einfallen).
Ich hab im Log aber so auf Anhieb keinen Grund gefunden und war insofern unsicher, ob das von mir eigentlich vermutete Verhalten vielleicht doch nicht normal ist. Insofern Danke für die Bestätigung.

Was die Reproduzierbarkeit betrifft: das schau ich mir mal an und melde mich wieder - vielleicht hatte der Server auch nur nen schlechten Tag.

Ciao
Sascha

Offline Sascha Seipp

• Aktives Mitglied
So, nochmal der Vollständigkeit halber:
Hab es eben nochmal ausprobiert - nach 'restart server' werden brav wieder alle Programmdokumente geladen, inkl. der 'at server startup only'. Ergo hatte mein Server letztlich wohl nur was Schlechtes gegessen oder so.. :-)

Ciao
Sascha

Offline cbrandlehner

• Frischling
  • *
Dazu gibt es zwei mögliche Ursachen die ich in der Praxis schon gesehen habe:

a) Der Admin hat ServerTasks inklusive "update" aus der notes.ini entfernt. In Kombination mit einem offline "compact -D names.nsf" hat die names.nsf keine aufgebauten Ansichten beim Restart des Servers. Der Server kann also (ohne Index) die Programm Dokumente in der Ansicht nicht sehen. Wenn die Ansicht später aufgebaut wird und evtl auch später update gestartet wird, ist das schon zu spät.

b) Das Programmdokument ist nicht an allen Tagen aktiv. Das sieht man im GUI nur, wenn man von "At server start only" auf "Enabled" umschaltet.

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz