Autor Thema: Fehlermeldung eines Agenten "USELSX module: classes"  (Gelesen 1127 mal)

Offline Norton

• Senior Mitglied
  • Informationen schaden nur dem, der keine hat!
Hallo zusammen,

vor einigen Tagen haben wir einen unserer Domino Server von (Win 2K3) Domino 8.5.2 FP4 auf (Win 2K8 64 Bit) Domino 8.5.3FP6 migriert.

Erst schien auch alles gut gelaufen zu sein, aber nun haben wir doch einen Agenten, der seitdem nicht mehr funktioniert.
Dieser Agent prüft Wiedervorlage-Daten und verschickt eine entsprechende Erinnerung. Bisher war dies nie ein Problem, nun erscheinen jedoch folgende Fehlermeldungen:

error message: Object variable not set
sowie
error message: Error loading USE or USELSX module: classes

Im Moment fehlt mir ein wenig der "Pack an" um dem Fehler auf die Spur zu kommen, da ich zwar jede Menge USELSX Fehler in der Suche finde, aber keinen mit dem Modul-Hinweis "classes" am Server.

Über Ideen und Hifestellungen wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank im voraus und Viele Grüße
Thomas
« Letzte Änderung: 03.02.14 - 12:46:27 von Norton »
ca. 1700 User
11 Domino 9.0.X Server

Offline koehlerbv

• Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
Re: Fehlermeldung eines Agenten "USELSX module: classes"
« Antwort #1 am: 31.01.14 - 15:26:17 »
Es kann sich neben einem Kompilierproblem auch wirklich um ein fehlendes LSX für die DB handeln, das Ihr vergessen habt zu kopieren. "classes" ist ein Name wie "Tante-Hulda", das ist Gusto der Macher gewesen und wird sich nicht in einer Suche finden lassen.

Lass mal die ganze Anwendung neu kompilieren und dann wird Dir angezeigt, wo es klemmt.

Bernhard

Offline Norton

• Senior Mitglied
  • Informationen schaden nur dem, der keine hat!
Re: Fehlermeldung eines Agenten "USELSX module: classes"
« Antwort #2 am: 03.02.14 - 12:46:10 »
Hallo Bernhard,

danke für den Tipp. Ich komme aus der administrativen Sicht und habe bisher noch nie etwas kompiliert und es in einer Kopie der Datenbank nun einfach einmal versucht und auch einen sprechenden Fehlerhinweis (nichtexistente Pfadangabe bekommen). Den Rest bekommen wir sicher hin.

Danke nochmals.

Gruß
Thomas
ca. 1700 User
11 Domino 9.0.X Server

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz