AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
28.02.20 - 08:49:23
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News: Jetzt mit HCL Notes / Domino 11 und einem Extraboard für Nomad!
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Domino 8 und frühere Versionen
| |-+  ND6: Entwicklung (Moderatoren: Axel, eknori, Hoshee, ata, koehlerbv)
| | |-+  Logo jeder Mail (auch extern) im Mailfuß mitgeben bei Textsignatureinstellung
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Logo jeder Mail (auch extern) im Mailfuß mitgeben bei Textsignatureinstellung  (Gelesen 8465 mal)
degow
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 2


Ich liebe dieses Forum!


« am: 31.01.14 - 11:37:34 »

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einer einfachen Lösung für folgende Aufgabe:

Wir sind diese Woche Arbeitgeber des Jahres geworden und möchten das Logo der Auszeichnung mit jeder Mail (intern wie extern) mitgeben.
Da wir personalisierte Signaturen auf Textbasis in Notes eingestelllt haben, kann ich nicht einfach in den Vorgaben auf Bild/HTML umstellen, um das Logo anzufügen.
Für alle 700 User nun eine personalisierte HTML Datei zu erzeugen, macht viel Arbeit und wenig Sinn.

Ich suche nun eine scharmante Lösung, wie ich dieses Logo mit in jede Mail (Neues Memo, Antworten, Weiterleiten,) bekomme.
Da ja bei all diesen Aktionen stets die Signatur hinzugefügt wird, dachte ich daran, die Scriptsequenz, wo das geschieht, zu finden und einfach den Code um die Einbindung des Logos zu erweitern.
Ich schweitere aber bereits daran, die Sequenz für das Hinzufügen der Signatur zu finden. Es wird aus dem Profil geholt, ich bin aber nicht kompetent genug, das hinreichend zu analysieren.

Wer kennt eine Lösung, wie ich den personalisierten Signaturtext UND das Logo an die Notes Mails bekomme ?

Eine sep. Signatur Erzeugungssoftware zu kaufen ist hierbei keine Option, eine kostenlose SW, die das bewerkstelligt wäre jedoch eine Option.
Einer Anpassung unserer Mailschablone steht dabei nichts im Wege. Ist eh bereits wg. UMS modifiziert.

Hoffe auf viele Anregungen und Lösungen von Euch

Gruß aus Koblenz

Volker
Gespeichert
Glombi
Gast
« Antworten #1 am: 31.01.14 - 12:04:17 »

Das ist in der Script Library "CoreEmailClasses_de-DE" in

Sub InsertSignature(FromMailPreference As Integer)

implementiert. Aber an dem Code herumzubasteln erfordert schon etwas Erfahrung mit Script.

Andreas
Gespeichert
umi
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Online Online

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2058


one notes to rule'em all, one notes to find'em....


WWW
« Antworten #2 am: 03.02.14 - 10:38:38 »

Hi

Update auf 8 oder 9, da kann man einen Disclaimer bei jedem Mail anhängen.

Oder schau dich mal auf openntf zum Thema signatur um.
Ansonsten würde ich Crossware empfehlen.
Gespeichert

Gruss

Urs

<:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jegliche Schreibfehler sind unpeabischigt
http://www.belsoft.ch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:>
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: