Autor Thema: JOSSO SSo mit Lotus Domino  (Gelesen 1399 mal)

Offline Tode

• Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
JOSSO SSo mit Lotus Domino
« am: 28.01.14 - 09:24:44 »
Bei uns steht ein Projekt an, bei dem wir eine JOSSO- Authentifizierung an eine Lotus Domino Website weiterreichen müssen.

Viel mehr als den Namen "JOSSO" weiss ich dabei nicht. Natürlich habe ich schon angefangen zu Googeln, wollte aber einfach mal fragen,
ob jemand das schonmal gemacht hat.

Danke im Voraus
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline m3

• Freund des Hauses!
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: JOSSO SSo mit Lotus Domino
« Antwort #1 am: 28.01.14 - 10:11:13 »
Google meint das hat was mit SAML zu tun. Zu SAML gibts Doku für Domino.
Ist aber viel Voodoo.
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline Daniel_BOO

• Frischling
  • *
Re: JOSSO SSo mit Lotus Domino
« Antwort #2 am: 16.06.14 - 11:25:46 »
Ich muss auch SAML einrichtien aber ich kenne mich auf dem Gebiet Notes Domino nur sporadisch aus. Falls jemand schon SAML zum laufen bekommen hat oder eine Doku bzw How to dazu geschrieben hat was ich alles beachten muss und benötige auch seitens win SRV währe ich für jede Hilfe sehr dankbar!

LG Daniel

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz