Autor Thema: Person registrieren: "Netzwerkname nicht gefunden"  (Gelesen 2562 mal)

Offline Troubleshooter

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 69
  • Geschlecht: Männlich
Liebe Community,

wir haben nun zu unserem bestehenden 8.5.3 Domino Server einen 9.0.1 Server hinzugefügt.
Beide sind auf Windows Server installiert und in der selben Domäne (AD sowie Notes), Server- und Verbindungsdokumente wurden eingerichtet und sie replizieren auch miteinander
Ich kann über den Administrator auch problemlos auf beide Server zugreifen.

Wenn ich nun auf dem neuen Domino Server eine Person registrieren will (Registrierungs- und Mailserver = neuer Server) erhalte ich beim Registrierungsversuch sofort die Fehlermeldung "FEHLGESCHLAGEN: Der Netzwerkname wurde nicht gefunden".

Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es an der ID-Datei liegt. Wir lassen uns für jede Person eine ID-Datei auf dem jeweiligen Server in einen freigegebenen Ordner speichern:
\\Server853\Userid$\ -> funktioniert
\\Server901\Userid$\ -> funktioniert nicht

Die Ordnerberechtigungen sind jedoch ident und erreichbar sind die Ordner natürlich auch. Woher kommt dieser Fehler?

LG
Florian
Domino: Notes 9.0.1

Offline umi

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.062
  • Geschlecht: Männlich
  • one notes to rule'em all, one notes to find'em....
    • Belsoft AG
Re: Person registrieren: "Netzwerkname nicht gefunden"
« Antwort #1 am: 22.01.14 - 15:44:12 »
Moin

Läuft der alte Server unter einem Service Account oder dem Local System Account?




Gruss

Urs

<:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jegliche Schreibfehler sind unpeabischigt
http://www.belsoft.ch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:>

Offline Troubleshooter

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 69
  • Geschlecht: Männlich
Re: Person registrieren: "Netzwerkname nicht gefunden"
« Antwort #2 am: 22.01.14 - 15:46:23 »
Hi

Beide laufen unter Local System

LG
Florian
Domino: Notes 9.0.1

Offline umi

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.062
  • Geschlecht: Männlich
  • one notes to rule'em all, one notes to find'em....
    • Belsoft AG
Re: Person registrieren: "Netzwerkname nicht gefunden"
« Antwort #3 am: 22.01.14 - 16:37:37 »
Hi
Und Du kannst auf diesen Share zugreifen?

Schon mal an ID-Vault gedacht ?
Gruss

Urs

<:~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Jegliche Schreibfehler sind unpeabischigt
http://www.belsoft.ch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~:>

Offline Troubleshooter

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 69
  • Geschlecht: Männlich
Re: Person registrieren: "Netzwerkname nicht gefunden"
« Antwort #4 am: 22.01.14 - 16:54:17 »
Ja, das ist ja das merkwürdige.. sowohl als Admin von meinem Client aus als auch natürlich am Server selbst..
Hatten wir schonmal probiert, aber wir waren mit der Passwortrücksetzfunktion absolut nicht zufrieden. Die hat zumindest bei uns nur selten funktioniert - deshalb sind wir bei den IDs geblieben
Domino: Notes 9.0.1

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz