Autor Thema: Overflow in Mail-Datenbank  (Gelesen 15274 mal)

Offline Tannibal

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 252
  • Geschlecht: Männlich
Overflow in Mail-Datenbank
« am: 22.01.14 - 09:24:11 »
Hallo zusammen,

bei einem Kollegen (Notes901de) habe ich das Problem, dass wenn er eine Mail löschen will, oder einen Kalendereintrag öffnet, die Fehlermeldung "Overflow" erscheint.
Die Fehlermeldung kommt in der ScriptLibrary "CSEventClass_de-DE" in der Zeile 366: -> versionNumber = Format(v(0), "Fixed")

Ich habe hier einen Blogeintrag gefunden, der anscheinend das gleiche Problem beschreibt:
http://blog.aashq.nl/blog/blog.nsf/dx/overflow-in-mailbox?opendocument&comments
Das ändern des Codes hat bei mir nichts verändert.

Unternommen habe ich zusätzlich noch ein compact/fixup/updall / Design Replace, CalendarProfile löschen.

Ich habe dazu gerade eine Meldung bei IBM eröffnet, aber das dauert wahrscheinlich wieder ewig, bis die zu einer Lösung kommen.

Hat evtl. von euch schon jemand das Problem mal gehabt?  ???
Gruß, Daniel
----------------
16x Domino 12.0.2FP1
inkl. Traveler , LEI, Sametime, Connections
1,2k Notes-Clients 10/12

Driri

  • Gast
Re: Overflow in Mail-Datenbank
« Antwort #1 am: 22.01.14 - 09:42:53 »
Ihr habt aber nicht die Maildatenbank auf das 9er Template gebracht, oder ?

Da könnte ich mir sonst schon vorstellen, daß das auf einem 8.5er Server Probleme gibt.

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Re: Overflow in Mail-Datenbank
« Antwort #2 am: 22.01.14 - 09:53:26 »
Ursache kann das Calendar Profil sein. Du solltest auch die Vorgaben prüfen (Mail -> Allgemein -> Dokumente im Ordner papierkorb löschen nach xx Stunden) bzw. die Datenbankeigenschaften, Reiter 'Erweitert' -> Dokumente dauerhaft löschen nach xx Std. Setze diese Werte auf 48.

Offline Tannibal

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 252
  • Geschlecht: Männlich
Re: Overflow in Mail-Datenbank
« Antwort #3 am: 22.01.14 - 10:04:09 »
Habe gerade beides probiert. Leider kein Unterschied.
Er hat auch schon seit Monaten den 9er bzw jetzt 901, und das Problem ist erst seit gestern.
« Letzte Änderung: 22.01.14 - 10:06:04 von Tannibal »
Gruß, Daniel
----------------
16x Domino 12.0.2FP1
inkl. Traveler , LEI, Sametime, Connections
1,2k Notes-Clients 10/12

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Re: Overflow in Mail-Datenbank
« Antwort #4 am: 22.01.14 - 12:17:54 »
Was hast Du probiert? Das Calendar Profil gelöscht? Auf was stehen die wiederherstellbaren Löschungen?

Offline Tannibal

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 252
  • Geschlecht: Männlich
Re: Overflow in Mail-Datenbank
« Antwort #5 am: 22.01.14 - 12:23:33 »
Er hatte die 9.0.1er Schablone, diese hab ich auf 8.5.3 geändert. Und wieder zurück, da es nichts gebracht hat.
Das Calendar Profil hatte ich gestern schon gelöscht.
Die Einstellung stand auf 24, habe ich dann wie du geschrieben hast auf 48 gestellt. Ohne Veränderung.

Sonst noch Ideen?  :)
Gruß, Daniel
----------------
16x Domino 12.0.2FP1
inkl. Traveler , LEI, Sametime, Connections
1,2k Notes-Clients 10/12

Offline it898ur

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 477
Re: Overflow in Mail-Datenbank
« Antwort #6 am: 23.01.14 - 08:59:24 »
Achtung die Zeit für wiederherstellbare Löschungen (Eigenschaften Datenbank letzter Reiter) kann von den Informationen im CalendarProfile abweichen (wenn > 32000) und trotzdem für den Fehler verantwortlich sein. Auf jeden Fall die Db-Eigenschaft prüfen und nicht nur das Profil !

Gruß

André

Offline Tannibal

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 252
  • Geschlecht: Männlich
Re: Overflow in Mail-Datenbank
« Antwort #7 am: 23.01.14 - 10:20:39 »
Gerade nochmal geprüft, ist (leider) gleich :(
Gruß, Daniel
----------------
16x Domino 12.0.2FP1
inkl. Traveler , LEI, Sametime, Connections
1,2k Notes-Clients 10/12

Offline Tannibal

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 252
  • Geschlecht: Männlich
Re: Overflow in Mail-Datenbank
« Antwort #8 am: 23.01.14 - 11:11:54 »
Wir konnten das Problem gerade lösen.
Auf die "einfachsten" Dinge kommt man manchmal einfach nicht   ::)

Der gestrige Versuch den Client upzudaten (9.0->9.0.1) war anscheinend zu wenig.
Wir mussten den Client komplett neu installieren (Löschen des Verzeichnisses + Datenübernahme)

Danke trotzdem an all die Antworten  :)
Gruß, Daniel
----------------
16x Domino 12.0.2FP1
inkl. Traveler , LEI, Sametime, Connections
1,2k Notes-Clients 10/12

Offline Tannibal

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 252
  • Geschlecht: Männlich
Re: Overflow in Mail-Datenbank
« Antwort #9 am: 27.01.14 - 16:53:29 »
Kleiner Nachtrag.

Das eigentlich Problem lag an einem Update für den Adobe Acrobat.
Und zwar hat dieser einen Eintrag in der Notes.ini erstellt mit "AddInMenus=..PDF...dll"
Gruß, Daniel
----------------
16x Domino 12.0.2FP1
inkl. Traveler , LEI, Sametime, Connections
1,2k Notes-Clients 10/12

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz