Autor Thema: Arbeitsbereich festlegen  (Gelesen 1982 mal)

Offline Ottoderxte

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 216
Arbeitsbereich festlegen
« am: 20.01.14 - 09:19:35 »
Hallo,

beim Starten von Notes Standardclient bekomme ich immer 4 Reiter angezeigt.

Home, Kalender, Mail und Replication.

Ich würde aber gerne nur Kalender und Mail haben wollen. Ich hatte mal einen Blick in die bookmark.nsf geworfen, finde da aber nichts zum Einstellen der Seiten.

Wo kann ich Notes bitte sagen das er nur die 2 anstatt der 4 Reiter öffnen soll.

Gruß
Otto
 

Offline RunRevilo

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 51
  • Geschlecht: Männlich
Re: Arbeitsbereich festlegen
« Antwort #1 am: 20.01.14 - 09:51:10 »
Wir haben zwar nicht den 9er client, aber beim 8er gibt es links in der vertikalen Symbolleiste unter "weiterer Lesezeichen" -> "Start" wo man die DB angeben kann, welche beim öffnen des Clients in einem Reiter geöffnet werden sollen. Meinst du vielleicht das?

Grüße
Oliver
« Letzte Änderung: 20.01.14 - 10:00:41 von RunRevilo »
Grüße aus dem schönen Südtirol
Oliver C

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten

Laufen ist der ideale Ausgleich zu jeglicher Arbeit, denn beim Laufen muss man nicht Denken.

Offline MacSpudik

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 211
  • Geschlecht: Männlich
Re: Arbeitsbereich festlegen
« Antwort #2 am: 21.01.14 - 13:00:26 »
Hallo,

wie Oliver ist bereits beschrieben hat, ist es auch unter der 9´er Version.

An der Ecke ist auch die Einstellungsmöglichkeit Datei - Vorgaben - Fenster und Motive - Beim Neustart alle Register öffnen, die beim Schließen des Clients geöffnet werden
interessant.
Kann ja sein, dass die Anwendungen mal auf waren und nun wieder beim starten angezeigt werden ...

Grüße von
Sebastian
"Es ist schwierig zu antworten, wenn man die Frage nicht versteht."

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz