Autor Thema: Lotus Notes Kalender in Outlook exportieren  (Gelesen 10780 mal)

Offline Lena

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 2
Lotus Notes Kalender in Outlook exportieren
« am: 04.08.14 - 15:50:17 »
Hallo,

Ich habe ein Problem! Wie kann ich den gesamten Kalender der Lotus Notes Version 7 in Outlook exportieren? Ist die überhaupt möglich?
Ich habe leider nur schlechte IT Kenntnisse. Bitte bei der Antwort beachten!

Lena

Offline WildVirus

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 658
  • Geschlecht: Männlich
Re: Lotus Notes Kalender in Outlook exportieren
« Antwort #1 am: 04.08.14 - 19:36:01 »
Hallo Lena,

erstmal herzlich willkommen im Forum.

Ohne ein Spielverderber zu sein, möchte ich als erstes zu bedenken geben, dass ein Export dienstlicher Termine aus Notes in ein privates Outlook in den wenigsten Firmen geduldet ist. Vielmehr ist das meist verboten und das aus gutem Grund.

Wenn Du für den von Dir geplanten Export berechtigt bist, dann gibt es z.B. die Exportfunktion aus dem Kalender. Damit erzeugst Du ics-Dateien, die sollte Outlook verstehen. Es gibt unter Export noch weitere Möglichkeiten, die kannst Du ja mal probieren (sofern sie bei Euch nicht deaktiviert sind).

Aber wie gesagt, erst prüfen, ob Du das überhaupt darfst oder ob Du damit gegen Richtlinien bzw. Complianceauflagen oder wie das bei Euch genannt wird verstößt.

CU,
Axel

Offline Lena

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 2
Re: Lotus Notes Kalender in Outlook exportieren
« Antwort #2 am: 05.08.14 - 09:30:59 »
Hey,
Viele Dank für deine Antwort.  :)
Berechtigt bin ich auf jeden Fall die Dienstlichen Daten mit dem privaten Outlook zu verknüpfen. Alles mit dem Chef besprochen. Also keine Sorge. ;)
Die Exportfunktion habe ich auch bereits getestet. Gibt es denn noch andere Möglichkeiten außer die Dateien zu generieren und in Outlook zu importieren?

Vielen Dank schon mal im Voraus,

Lena

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz