Hallo Zusammen,
ich hab zwar ein paar Threads zum Thema Serienmail hier gefunden, diese waren aber zum Großteil sehr alt und auch nicht exakt mein Problem, daher frag ich mal einzeln:
Man kann ja aus Word heraus mit einer Datenquelle wie bspw. Excel durch die Serienbrief-Funktion eine Serienmail erstellen. Als wir noch Outlook genutzt haben (früher war ja alles besser
), funktionierte das total prima. Word weigert sich aber, mir im letzten Schritt außer Outlook (was ja nicht mehr funktioniert) irgendetwas anderes anzubieten, obwohl Notes als Standard-Emailprogramm eingestellt ist.
Möchte Word da grundsätzlich nicht mit Notes kommunizieren oder krallt es sich so lange an Outlook fest, solange es noch existiert? Bevor ich den Admin bitte, mir das zu deinstallieren, würde ich gerne wissen, ob es denn überhaupt funktioniert. Und wenn nicht, ob es irgendwelche Alternativen gibt, die weder Geld kosten, noch aufwändig programmiert werden müssen.
Vielen Dank im Voraus