Autor Thema: Object prüfen  (Gelesen 1145 mal)

Offline skywook

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 445
  • Ich liebe dieses Forum!
Object prüfen
« am: 13.01.14 - 09:42:20 »
Hallo,
ich erstelle mit WSH ein Object und möchte es danach prüfen ob es einen Inhalt hat.

Im Debuger wird mir nur der Wert Object angezeigt. Ich habe alle Varianten schon getestet z.B. isempty, isnull, isobject usw. aber wenn das Object keine Daten/Inhalt hat, bekomme ich das nicht abgegriffen.

Hättet Ihr mir einen Tipp.

Mitch

  • Gast
Re: Object prüfen
« Antwort #1 am: 13.01.14 - 09:56:09 »
Huhu,

eigentlich™ sollte ein "leeres" Objekt Nothing sein. Also auf Is Nothing prüfen.

Was ist "WSH"? Denn wenn du damit ein Objekt erstellst, dann hast du ja ein Objekt. Das wird natürlich nicht Nothing sein. Du müsstest dann eine entsprechende Property abfragen bwz. eine entsprechende Methode aufrufen - welche hängt von deinem Objekt ab. Wenn du mit dem dem "WSH" ein Objekt ziehst, aber nichts zurück kommt, dann ist das Ergebnis Nothing.

Gruß,

Mitch

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz