Autor Thema: Suche Tool zum Daten importieren und exportieren  (Gelesen 4679 mal)

Offline arieger

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Geschlecht: Männlich
Suche Tool zum Daten importieren und exportieren
« am: 09.01.14 - 11:57:06 »
Hallo,

ich suche ein Tool, mit dem man Daten in Form von Excel, CSV oder XML usw. (am besten formatunabhängig) in eine Notesdatenbank importieren kann,  ebenso aber auch aus einer NotesDB exportieren.

Wer hat mir hierzu einen guten Tipp?

Viele Grüße
Anton
Das Nasshorn und das Trockenhorn, spazierten durch die Wüste,
da stolperte das Trockenhorn uns Nasshorn sagte – siehste!

Offline Tannibal

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 252
  • Geschlecht: Männlich
Re: Suche Tool zum Daten importieren und exportieren
« Antwort #1 am: 09.01.14 - 12:20:58 »
Mit Notes selber kannst du in Ansichten Daten importieren/exportieren.
Gruß, Daniel
----------------
16x Domino 12.0.2FP1
inkl. Traveler , LEI, Sametime, Connections
1,2k Notes-Clients 10/12

Driri

  • Gast
Re: Suche Tool zum Daten importieren und exportieren
« Antwort #2 am: 09.01.14 - 13:26:59 »
Wenn es etwas komfortabler sein soll, gibt es auch Tools für so was. Ohne Lizenzkosten kann man sich mal bei OpenNTF umschauen. Mir fällt spontan dieses hier ein :

http://www.openntf.org/internal/home.nsf/project.xsp?action=openDocument&name=Data%20Moving%20Animal


Ich meine, es gab auch noch mind. ein anderes, ich finde das aber adhoc nicht bei OpenNTF, da mir der Name nicht mehr einfällt.

Offline arieger

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Geschlecht: Männlich
Re: Suche Tool zum Daten importieren und exportieren
« Antwort #3 am: 10.01.14 - 13:54:52 »
Hallo Ingo,
vielen Dank für den Tipp.
Gruss Anton
Das Nasshorn und das Trockenhorn, spazierten durch die Wüste,
da stolperte das Trockenhorn uns Nasshorn sagte – siehste!

Offline m3

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 8.102
  • Geschlecht: Männlich
  • Non ex transverso sed deorsum!
    • leyrers online pamphlet
Re: Suche Tool zum Daten importieren und exportieren
« Antwort #4 am: 10.01.14 - 14:28:01 »
Tivoli Directory Integrator ...
HTH
m³ aka. Martin -- leyrers online pamphlet | LEYON - All things Lotus (IBM Collaborations Solutions)

All programs evolve until they can send email.
Except Microsoft Exchange.
    - Memorable Quotes from Alt.Sysadmin.Recovery

"Lotus Notes ist wie ein Badezimmer, geht ohne Kacheln, aber nicht so gut." -- Peter Klett

"If there isn't at least a handful of solutions for any given problem, it isn't IBM"™ - @notessensai

Offline arieger

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 169
  • Geschlecht: Männlich
Re: Suche Tool zum Daten importieren und exportieren
« Antwort #5 am: 15.01.14 - 23:15:20 »
Hallo Martin,
danke für den Tipp. Habe mir eine DemoVersion runtergeladen. Das ist ja eine mächtige Datenpumpe und ganz schön vielseitig - Echt Super. Hast Du das für LDAP auch im Einsatz ?
Gruß Anton
Das Nasshorn und das Trockenhorn, spazierten durch die Wüste,
da stolperte das Trockenhorn uns Nasshorn sagte – siehste!

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz