Autor Thema: Domino + iQ.Suite / savapi.key Problem???  (Gelesen 7583 mal)

Offline Lugo

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 38
  • Geschlecht: Männlich
Domino + iQ.Suite / savapi.key Problem???
« am: 08.01.14 - 14:38:06 »
Hallo zusammen,

wir setzen die IQ.Suite 12 auf unseren 7.04er Dominos ein. Das Produkt ist vielleicht dem einen oder anderen von Euch bekannt und bietet ganz nette Funktionen im Bereich Mailflow.
Heute im laufenden Betrieb wurde auf 2 Clustern der Mailverkehr durch die iQ.Suite gestoppt. In den Logs fand ich die Meldung "invalid license", diese Lizenz bezieht sich nicht auf das iQ.Suite Produkt sondern auf die Savapi Engine.
Da jedoch andere Cluster (identische Konfig, replizierte iQ.Suite-Docs) problemlos weiter liefen und Restarts der IQ.Suite Tasks und Patternupdates dort ohne Mucken laufen, bin ich ein wenig ratlos.
Ich habe bereits eine neue savapi.key erhalten zögere aber aufgrund der sich darstellenden Problematik noch mit der Integration der Datei.

Ist Euch dieses (im Exchange-Umfeld ja bekannte) Problem schon im Domino-Umfeld untergekommen?

Danke für Eure Ideen und noch ein gesundes Neues...
Gruß Ingo
Domino 7.04 FP2
"Notes kann auch Mail"

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Domino + iQ.Suite / savapi.key Problem???
« Antwort #1 am: 08.01.14 - 15:31:50 »
Ich habe schon davon gehört, allerdings in Verbindung mit einer Antivir- Lizenz, die abgelaufen ist am 01.01.2014... Dort musste auch eine key- Datei getauscht werden.

Hat also NIX mit der iQ- toolkit.lic sondern eben mit der Antivirus- Schnittstelle zu tun. Ich würde die Lizenz einspielen, dann klappt es wieder.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Lugo

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 38
  • Geschlecht: Männlich
Re: Domino + iQ.Suite / savapi.key Problem???
« Antwort #2 am: 08.01.14 - 15:55:59 »
Jepp, hatte die savapi.key ja schon bekommen, war mir allerdings aufgrund des nicht kongruenten Verhaltens unsicher die einzuspielen und zu testen.

Habe eben von GBS die Auskunft bekommen, daß die savapi.key Problematik für alle IQ.Suite-Versionen <14 gilt.
Die sind zwar auch ratlos bezüglich des Verhaltens, supporten die 12er Version aber nicht mehr, kenn ich ja schon zu genüge aus unserem verstaubten Notes-Umfeld.

Vielleicht rennt ja irgendwer noch einmal in diese uneindeutige Situation in den nächsten Tagen...gilt tatsächlich die Lösung wie im Exchange-Umfeld mit Anitivir...neu savapi.key einspielen.
Funzt wieder.
Domino 7.04 FP2
"Notes kann auch Mail"

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz