Autor Thema: Agent soll eingehende Mails in Ordner kopieren  (Gelesen 2804 mal)

Offline Harrysantos

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 13
Agent soll eingehende Mails in Ordner kopieren
« am: 02.01.14 - 09:13:17 »
Hallo,

ich habe eine Agenten angelegt, der folgendes machen soll:
Bei eingehenden Mails eine Kopie des eingegeangenen Mails in einen Ordner legen.
Dort liegen die Mails dann solange, bis ich sie zu Reprtongzwecken gezählz habe, danach möchte ich sie (die Kopien) löschen.

Dazu habe ich einen persönlichen Ordner "x" angelegt (es soll nicht jemand versehentlich die dorthin kopierten Mails bearbeiten).
Beim Agenten ist eigestellt:
Auslöser: Nach Eingang neuer Mail
Aktion: Dokument in Ordner "x" kopieren.

So, das funktioniert auch ganz gut, außer das auch ausgehende Mails mit in den Ordner "x" kopiert werden, ist aber weiter kein Problem.
 
Mein großes Problem ist nun aber: Lösche ich im Reporting-Ordner ein Mail, dann wird das Originalmail (welches sich im Eigang oder in eienm anderen Ordner befindet) ebenfalls gelöscht.
Das, obwohl er ja nur eine Kopie des Originalmails in den Reprotingordner legen soll.
Aber anscheinenden hängen die Mails doch irgendwie zusammen?

Herzlichen Dank für Hinweise!

Offline Thomas Schulte

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 4.388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich glaub mich tritt ein Pferd
Re: Agent soll eingehende Mails in Ordner kopieren
« Antwort #1 am: 02.01.14 - 10:04:20 »
Wenn du eine Mail in einen Ordner kopierst, dann legst du die Mail nicht als echte Kopie im Ordner ab, sondern erzeugst nur einen Verweis auf das Original Mail.
Das heist, du darfst kein Delete machen sonst löscht du das Dokument.
Du musst das Dokument aus dem Ordner entfernen. Wie das geht ist hier und anderswo schon mehrere Dutzend Male beschrieben worden.
Thomas Schulte

Collaborative Project Portfolio and Project Management Software

"Aber wo wir jetzt einmal soweit gekommen sind, möchte ich noch nicht aufgeben. Versteh mich recht, aufgeben liegt mir irgendwie nicht."

J.R.R.Tolkien Herr der Ringe, Der Schicksalsberg

OpenNTF Project: !!HELP!! !!SYSTEM!!  !!DRIVER!!

Skype: thomasschulte-kulmbach

Offline Harrysantos

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Agent soll eingehende Mails in Ordner kopieren
« Antwort #2 am: 02.01.14 - 15:36:55 »
Das war mir bisher nicht klar, dass hier in Wirklichkeit nur ein Verweis erzeugt wird.
Der Rest ist daher jetzt auch verständlich.

Vielen Dank für die Erklärung!

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz